[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich kann mich nicht erinnern, ob ich beim Kauf zwischen bewaffnet und unbewaffnet entscheiden musste. Also nehm ich mal an, ich hab einen bewaffneten. Den kann ich gut für artificial scarcity gebrauchen. Bei meinem ersten Versuch wusste ich nämlich nicht, wie man die Lastwagen zerstören kann. Hab´s zuerst mit Sticky Bombs an einem Sattelschlepper-Aufleger versucht. Aber der zählte nicht als Lastwagen. Dann wollte ich mit dem Lenkraketen-Werfer auf die fliehenden Tracks schießen. Da musste man aber erst aus dem Auto aussteigen. Bis ich angelegt hatte, waren die Trucks weg. Und die Munition war gleich alle. In Youtube machen es sich die Leute sehr einfach. Die schmeißen Sticky Bombs aus dem fahrenden Auto. Ja wenn ich gewusst hätte, dass so was möglich ist! Wie geht das übrigens bei Drive-by-Killings? Wie schießt man aus dem fahrenden Auto? Durch die Fensterscheiben?

in den Hangar einlagern

Wie geht das und was bedeutet einlagern? Kann man da hineinfliegen? Ich dachte die Helis werden von einer Zugmaschine hinein geschoben. Außerdem nahm ich an, ein Hangar ist für Flugzeuge, was eine Garage für ein Auto ist. Da spricht man ja auch nicht von einlagern, wenn man´s schon morgen wieder braucht.

Außerdem sagt mir R*, als CEO könnte ich meinen Hangar verwalten und irgendwas am Computer machen. Bin ich ein CEO? Was tut ein Verwalter eines Hangars?

...

Es bleibt jedenfalls interessant.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• :lachanfall: ...sorry wenn ich lache, deine Fragen bringen mich immer wieder zum schmunzeln. Ich mag deinen trockenen Humor :)

Also nehm ich mal an, ich hab einen bewaffneten.

Wie es Ramona schon richtig gesagt hat, es gibt nur den bewaffneten Buzzard zum Kauf.

In Youtube machen es sich die Leute sehr einfach. Die schmeißen Sticky Bombs aus dem fahrenden Auto. Ja wenn ich gewusst hätte, dass so was möglich ist! Wie geht das übrigens bei Drive-by-Killings? Wie schießt man aus dem fahrenden Auto? Durch die Fensterscheiben?

Du kannst Handfeuerwaffen, Granaten, Haftbomben, usw bei fast allen Fahrzeugen als Drive-by einseten. Bei Kuruma oder Duke O' Death - also Fahrzeuge mit seitlich gepanzerten Fenstern - gehen nur Handfeuerwaffen, keine Granaten. Auswählen kannst du die Waffe während der Fahrt, indem du mit dem linken Button (Viereck beim PS4-Controller, X beim Xbox-Controller) die Waffen durchschaltest. Mit ausgewählter Waffe ziehlst du während der Fahrt mit L1, mit R1 schießt du. Gehört viel Übung dazu, da du ja auch noch lenken mußt.

Es gibt aber eine etwas einfachere Variante, die ich besser finde und selbst auch nutze. Gehe hierfür in die Enstellungen zu "Ansicht" (glaube ich). Ziemlich weit unten gibts die Option Drive By und steht standardgemäß auf "zielen und schießen". Stelle diese auf "nur schießen". Wenn du jetzt während der Fahrt mit L1 zielst, fängst du kurz darauf an zu schießen (L1 muß aber gedrückt bleiben).

Bei Styckys zielst du ebenfalls während der Fahrt, wirfst die Bombe aber erst ab, sobald du L1 loslässt. Genauso mußt du auch die Transporter von hinten knacken - also Haftbombe auf die Hecktür schmeißen, und mit Steuerkreuz rechts zünden. Bisschen Abstand wahren, daß du dich nicht selbst mit in die Luft jagst ;)

Kann man da hineinfliegen? Ich dachte die Helis werden von einer Zugmaschine hinein geschoben. Außerdem nahm ich an, ein Hangar ist für Flugzeuge, was eine Garage für ein Auto ist.

Heli zählt ja auch als Flugzeug. Wenn du einen Hangar besitz, hast du vorm Tor die typische Markierung auf dem Boden. Da flieg man rein und spawnt dann mit Heli/Flugzeug im Hangar.

Da spricht man ja auch nicht von einlagern, wenn man´s schon morgen wieder braucht.

Im Hangar hast du nur Platz für 5 (oder 6?) Flugzeuge, die angezeigt werden. Hast du aber mehr Flugzeuge als Platz im Hangar, kannst du den "Überschuß" einlagern. Auch dafür gibts im Hangar ne Markierung, wo du die Plätze - ähnlich wie in der Garage - verwalten kannst.

Außerdem sagt mir R*, als CEO könnte ich meinen Hangar verwalten und irgendwas am Computer machen. Bin ich ein CEO? Was tut ein Verwalter eines Hangars?

Ähnlich wie beim Bunker oder den anderen Unternehmen, kannst du auch im Hangar Beschaffungsmissionen spielen, die Lager füllen und später den ganzen Krempel verkaufen. Geht im Hangar auch nur als CEO ;)

• Na super. Jetzt muss ich schon Buch führen, in welchem Beitrag ich welche (wichtigen) Dinge geschrieben habe. Ich hatte doch schonmal etwas zum Einlagern von Buzzards geschrieben. Dass ihr teilweise 5 habt. Wo war das denn...? :nachdenken:

:großerpfeil(rechts): Gefunden! Es war hier. Sieh mal auf Seite 26 (vielleicht noch 25 zum Vorwissen), mein Beitrag vom 25. Mai.

[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Bei Kuruma oder Duke O' Death - also Fahrzeuge mit seitlich gepanzerten Fenstern - gehen nur Handfeuerwaffen, keine Granaten

Kleine Ergänzung: Bei bewaffneten Autos (wie beispielsweise dem Nightshark) kann man gar keine Waffe in die Hand nehmen, also auch nicht schießen.

Im Hangar hast du nur Platz für 5 (oder 6?) Flugzeuge, die angezeigt werden. Hast du aber mehr Flugzeuge als Platz im Hangar, kannst du den "Überschuß" einlagern. Auch dafür gibts im Hangar ne Markierung, wo du die Plätze - ähnlich wie in der Garage - verwalten kannst.

Es sind mehr. Also, es kommt drauf an. Es gibt verschiedene Größen an Luftfahrzeugen. Die Hydra zum Beispiel ist Mittel, die Akula glaub ich auch. Der Buzzard, Rouge, usw sind alle klein. Da gibt es verschiedene Plätze. Und je nachdem, welche Fahrzeuge (Größe?) du im Hangar hast, kannst du unterschiedlich viele dort hinein stellen. Aber es gehen mehr als 6. Aktuell sind es bei mir 10. Ich habe mal Bilder meines Hangars aktuell hochgeladen:

Ähnlich wie beim Bunker oder den anderen Unternehmen, kannst du auch im Hangar Beschaffungsmissionen spielen, die Lager füllen und später den ganzen Krempel verkaufen. Geht im Hangar auch nur als CEO ;)

Sobald du über Dynasty8 Executive ein Büro gekauft hast, kannst du über das Selectmenü unter "SecuroServ CEO" - ich weiß gerade nicht, wie es im Spiel wörtlich heißt, aber - als CEO registrieren. Darunter kannst du den Autohandel, Spezialfracht, VIP-Missionen, die Hangar-Missionen (hiermit kann man auch Geld verdienen - siehe Was kaufe ich wann? - Am Besten Geld verdienen in GTA Online ), und eben auch die Bunker-Missionen machen.

Wenn du dich mal detaillierter darüber informieren möchtest, guck einfach mal hier - sie erklären auch zu Spezialfracht und sogar das Detail zur Verbesserung der Verkaufs-Fahrzeuge:

https://www.youtube.com/result…y=gta+v+online+ceo+werden

• Kopfgeld ausgesetzt: Wer war das?

In diesem Fall war es ein NPC. Sprich kein menschlicher Spieler.

Von wem ein Kopfgeld kommt kann man gut unterscheiden:

Steht dort einfach nur "Auf dich wurde ein Kopfgeld in Höhe von 1.000$ ausgesetzt." kommt es von keinem Spieler, sondern wird vom Spiel generiert. Dort hast du wahrscheinlich zuvor ein Auto, welches auf der Straße stand, geklaut. Dann kommt erst links über der Karte eine Meldung: "Ey, du hast meine Karre geklaut. Das wirst du bereuen." (Oder so in der Art) und wenige Sekunden später wird dir dieser Banner mit der Summe eingeblendet.

Steht dort allerdings "xXDominikXx hat auf dich ein Kopfgeld in Höhe von 1.000$ ausgesetzt.", hat ein anderer Spieler ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt. Dem muss keinerlei Aktion deinerseits vorausgegangen sein.

Hier wird dir also der Gamertag des Spielers angezeigt, von dem das Kopfgeld kommt.

• †Gearloose7827† zwecks dem niedrigen Betrag: Sollte dir mal ein Spieler (z.B. xXDominikXx, dat Beispiel ist zu gut :lachanfall::lachanfall2: sry Dominik :highfive:) ein Kopfgeld von "nur" 1.000$ verpassen, dann wird es zu 75%+ daran liegen, dass besagter Spieler dich daran hindern will in den Passivmodus zu verschwinden.

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!