[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • :lachanfall:

Nein, das ist kein Bug. Aber ich kann euch beruhigen, ich habe ihn auch 2x im Hangar, weil ich das vorher nicht wusste:

Um einen Buzzard / eine Hydra als dein persönliches Luftfahrzeug zu haben, musst du dir das entsprechende Fahrzeug über Pegasus rufen und damit zum Eingang deines Hangars machen. Damit wird es eingelagert und in Zukunft kannst du es als persönliches Fahrzeug rufen.

Die Funktion ist: Mit Pegasus-Fahrzeug zum Hangar-Eingang fliegen = einlagern.

Wenn du nun jedes Mal von deinem Büro aus über die Assistentin einen Pegasus-Buzzard rufst, dann zu deinem Hangar rüber fliegst und mit dem Buzzard zum Eingang des Hangars fliegst, nutzt du diese Funktion und lagerst ihn ein. Wenn du das jetzt also 10x machst, hast du 10 Buzzards im Hangar und somit als persönliches Fahrzeug.

Das Selbe gilt für die Hydra.

Du kannst sie nicht wieder auslagern oder aus der Liste im Selectmenü nehmen - was mir fehlt. Obwohl es mich jetzt nicht stört, dass ich zwei habe, da einer Blau und der andere Rot ist.

Das Einzige, wofür du sorgen kannst, ist, dass er nicht mehr im Hangar sichtbar steht und dir somit wertvollen Platz für andere Flugzeuge nimmt. Dies machst du, indem du ans hintere Ende der Fläche mit den Fahrzeugen gehst und dich in den blauen Kreis stellst. Steuerkreuz rechts und du kannst die Fahrzeuge verwalten, hin und her rücken und ins Lager stellen. Hiermit steht er nicht mehr sichtbar im Hangar, ist aber noch da - und dummerweise auch in der Selectmenü-Liste.

• Soll man sich den Buzzard und die Hydra etwa nochmal kaufen? Und den Insurgent? (Da war / ist es ja genau so.) Das wäre schon etwas arg frech, sich alles zwei Mal kaufen zu müssen. Und das sind schließlich keine Autos, die ich mir wegen Lackierung oder Motto-Garagen zwei Mal zulegen möchte, sondern wirkliche Nutzfahrzeuge. Und nicht gerade preiswert. Aber das kann man ja auch streichen, denn was ist denn nicht teuer in GTA? (wenige Ausnahmen ausgenommen)

• Soll man sich den Buzzard und die Hydra etwa nochmal kaufen?

Eben nicht. Aber was soll ich mit 5 Buzzard die ich nicht mehr auslagern kann? Was ist denn wenn ich die zerstör? Sind sie dann "ausgelagert",

oder wieder im Hangar wenn ich den betrete? Nutze den Hanger zu selten...

• Das ist wie mit allen anderen Fahrzeugen. Da musst du erst Mors Mutal anrufen. Aber er bleibt in der Liste des Select-Menüs. Zwar ausgegraut, aber es bleibt, dass man einmal weiter nach rechts / links klicken muss.

Ich würde mir die Funktion - oder meinetwegen auch als Option - wünschen, dass ins Lager stellen gleichzusetzen ist mit aus der Selectmenü-Liste zu löschen. Oder dafür irgend eine andere Möglichkeit. Wie ist mir egal.

Ich meine, ich jammere jetzt hier viel. Mich stört es zum Glück nicht, da ich ja jetzt nur ein Fahrzeug doppelt habe. Aber wenn ich mir vorstelle wie ihr 5 oder mehr davon zu haben... Da wäre so eine Option äußerst wünschenswert.

Du nutzt den Hangar selten? Meinst du, du gehst selten rein, oder nutzt du die Fahrzeuge auch nicht?

• Mich stört es. Weil ich ja auch gerne Akula, Rouge, etc benutze. Besonders gegen andere Spieler gilt: Je weniger Zeit du für irgend etwas brauchst, desto besser. Desto besser kann man auch reagieren, Ware schützen, etc. Genügt schon, dass man immer zu dem Spawnort gurken muss, aber die lernt man ja recht schnell und ansonsten wäre das Ganze auch etwas zu overpowered.

• Letztendlich ist es in der Tat kein Bug. Man kann je nach Belieben, sofern es nicht die Gesamtkapazität des Hangars übersteigt, mit einem georderten Pegasus Buzzard in den Hangar reinfliegen, ihn modifizieren (in dem Fall kann man nur die Farbe ändern) und er wird anschließend automatisch eingelagert.

Und unterm Strich kann man im Freien Modus als CEO über 3 Buzzards verfügen.

Ich veranschauliche das mal mit diesen Screenshot:

Rechts im Bild zu sehen ist der CEO-Buzzard, seit Längerem zu erkennen an den getönten Seitenscheiben.

Links befindet sich der bestellte Buzzard von Pegasus. Erst habe ich ihn draußen über Pegasus dort abstellen lassen, anschließend habe ich mich ins Büro begeben und bin vom Dach aus wieder mit einem Buzzard losgeflogen (es ist ein und derselbe Buzzard, der von Pegasus zur Verfügung gestellt wird. Kann auch nicht über CEO laufen, da man sein Büro auch als Nicht-CEO betreten kann. Und somit kann man sein Büro auch als Nicht-CEO verlassen).

Und in der Mitte befindet sich der im Hangar modifizierte Buzzard, GTA-Talk entsprechend eingefärbt, wird sich aber demnächst noch ändern... Ich habe ihn ''Crew-Copter'' getauft...:2:zwinkern: Sie hat ihn im heißen Pink, da heißt er ''Tussy-Copter'':2:breitesgrinsen:

Unterm Strich ist es völlig egal, auf welcher Ebene man den Buzzard benutzt, alle Möglichkeiten basieren auf den einmaligen Kauf eines Buzzards.

• Ich hab den Hangar voll mit verschiedene , da brauch ich doch keine doppelt ,macht ja keinen Sinn wenn man diese nicht verkaufen kann , mit den verschiedene umher fliegen macht doch mehr spaß . Das einzige was ich zum gebrauch doppelt habe ist der Kuruma , der hat mich bis jetzt nie im stich gelassen .

• Ich hab den Hangar voll mit verschiedene , da brauch ich doch keine doppelt

Wenn etwas an Flugzeugen doppelt, dann doch die Akula, meinetwegen noch Rouge o.ä. - je nachdem, was man halt oft benutzt. Da nervt es manchmal, wenn man erst Mors Mutal anrufen muss und das dauert insgesamt ewig. Aber doch nicht der Buzzard. Der ist ein Wegwerfprodukt. Und die Hydra nutze ich persönlich eh nicht wirklich (ich kann aber auch nicht so gut damit umgehen).

Ich hab den Hangar voll mit verschiedene , da brauch ich doch keine doppelt

Jup, so haben wir das gemacht, als einer von und neu war und noch keinen hatte. Jeder hat ihm 2 Buzzards vor die Tür gestellt, einen jeweils selber benutzt. So hatte er durchgehend mindestens einen da stehen (teilweise auch 6 ^^) und konnte in Ruhe Spezialfracht machen. Das hat ganz gut funktioniert. Er hat die halt dann überall stehen lassen und sich bei der nächsten Tour den Nächsten genommen. War schon witzig irgendwie.

Ich finde den Hangar gut. Nicht, weil er eine so tolle Einnahmequelle ist, sondern weil er mir so gute Fahrzeuge, die Modifikationen und auch den Zugang zur Militärbasis gewährt. In dieser Reihenfolge. :)