[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Warum so oft Host?

Habe gerade eben eine Reihe von Rennen bestritten, in denen ich so ungefähr viermal hintereinander Host war, obwohl ich kein Rennen ausgewählt hatte. Also nichts getan außer meine Teetasse aufzufüllen. Gewonnen hab ich nur das erste von den Vieren. Ab da war ich immer Host. Ohne mein Zutun?

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Cr4sH1337 die Grenze zur VIP Registrierung liegt nicht mehr bei 1 Mio GTA$. Weiß den genauen Betrag leider grade nicht aus dem Kopf, aber vor einiger Zeit wurde das mit einem Update mal drastisch gesenkt ;)

Soweit ich weiß wurde es seitdem auch nicht mehr angehoben, aber korrigiert mich bitte wenn diese Information veraltet ist :--/

• Ich hoffe, meine Irrungen und Wirrungen amüsieren euch ein wenig.

Tut es... :)

Zu deiner Frage welches Unternehmen sich lohnt? Muss ich ganz klar sagen, dass sich für dich der Fahrzeughandel lohnen würde. Koksunternehmen und andere Drogenunternehmen sind zwar schön und gut... doch beim Verkauf (zumindestens, wenn du alles herstellen lässt) brauchst du mindestens immer einen, der dir hilft (gleiches gilt auch für den Bunker). Den Fahrzeughandel kannst du z.B. alleine machen.

Fahrzeughandel wäre meine nächste Option gewesen :) ...aber stimmt, allein ist es besser sorum zu beginnen und kurz darauf evtl ein 42er Lager für Spezialfracht für die Pausen.

Crew finden und im Besprechungsraum versammeln. Das ist wohl mein Apartment. Aber wie lade ich jemand ein und wozu vor allem?

Ja, das ist der Planungsraum in deinem Appt. Und natürlich mußt du jemand einladen weil du die Überfälle nicht alleine spielen kannst. Der Fleeca-Überfall besteht aus 3 Vorbereitungen und der Überfall selbst und man kann den nur zu zweit spielen. old man 77 hat dir schon mehrfach Hilfe angeboten (bohren und hacken üben..), du erinnerst dich? ;)

Nach erfolgreichem Raubzug kannst du die nächste Heist-Serie sarten; ab da geht es ausschließlich zu viert weiter.

Aber erstmal den Fleeca hinter dich bringen. Also Im Planungsraum vor die Tafel stellen und Steuerkreuz >rechts tippen. Job starten und old man 77 einladen. Kommunikation ist bei den Heists absolut von Vorteil, trefft also am besten im Sprachkanal ;)

• Thowe : Das ist definitiv ein Luxus-Apartment. Es hat einen begehbaren Kleiderschrank, einen Schlafraum, ein schönes Bad und einen sehr großen Wohnraum. Aber einen eigentlichen Planungsraum finde ich nicht. Da es eine Wand mit drei bildähnlichen Gebilden gibt, die man gut für eine Präsentation nutzen könnte, nehme ich an, es handelt sich beim Planungsraum nicht um ein Zimmer, sondern die Planung findet im Wohnraum statt. Ich stehe also vor der Wand und drücke Steuerkreuz rechts. Tut sich aber nichts...

VIP bin ich inzwischen. Hab sogar eine Basis gekauft. Aber keine Spur von Hinweis auf Fleeca-Bank. Soll ich mir noch ein Büro zulegen, damit ich zusätzlich CEO werde? Ich verdiene zwar locker 100.000$ täglich mit Rennen, aber für Heists und Missionen bleibt wenig Zeit und das Geld wird knapp. Zum Glück braucht der Buzzard keinen Sprit. Den Buzzard hätte ich übrigens verwenden soll, als ich den Mogul auf Ron´s Wunsch entführen sollte. Stattdessen hab ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht und ewig gesucht und darüber nachgedacht, was aus dem Buzzard wird, wenn ich den Mogul entführe.

Habe übrigens mal mit old man 77 die Fleeca-Mission versucht. Startete gar nicht. Es scheiterte vermutlich daran, dass ich weder VIP noch CEO war. Jetzt bin ichs. Aber unter Online>Jobs>Missionen finde ich trotzdem nichts.

So fahre ich eben noch ein paar Rennen. Ist auch gute Unterhaltung.

Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

• Du brauchst eins der folgenden Apartments:

3 Alta Street, Apartment. 10 - 217,000$ (Downtown Los Santos)

3 Alta Street, Apartment 57 - 223,000$ (Downtown Los Santos)

Del Perro Heights, Apartment 7 - 200,000$ (Del Perro)

Del Perro Heights, Apartment 20 - 205,000$ (Del Perro)

Del Perro Heights, Apartment 4 - 468,000$ (Del Perro)

Richards Majestic, Apartment 4 - 241,000$ (Rockford Hills)

Richards Majestic, Apartment 51 - 253,000$ (Rockford Hills)

Richards Majestic, Apartment 2 - 484,000$ (Rockford Hills)

Eclipse Towers, Apartment 9 - 373,000$ (Rockford Hills)

Eclipse Towers, Apartment 5 - 382,000$ (Rockford Hills)

Eclipse Towers, Apartment 40 - 391,000$ (Rockford Hills)

Eclipse Towers, Apartment 3 - 500,000$ (Rockford Hills)

Eclipse Towers, Apartment 31 - 400,000$ (Rockford Hills)

Tinsel Towers, Apartment 45 - 270,000$ (Rockford Hills)

Tinsel Towers, Apartment 42 - 492,000$ (Rockford Hills)

Tinsel Towers, Apartment 29 - 286,000$ (Rockford Hills)

Weazel Plaza, Apartment 26 - 304,000$ (Rockford Hills)

Weazel Plaza, Apartment 70 - 319,000$ (Rockford Hills)

Weazel Plaza, Apartment 101 - 335,000$ (Rockford Hills)

4 Integrity Way, Apartment 30 - 235,000$ (Downtown Los Santos)

4 Integrity Way, Apartment 35 - 247,000$ (Downtown Los Santos)

4 Integrity Way, Apartment 28 - 476,000$ (Downtown Los Santos)

Ich empfehle die Alta Street. Gute Lage und günstig.

P.S.: Waren keine 10 Sekunden Google Suche um das zu finden ;)

• Jetzt hab ich den Planungsraum gefunden.

------------- Beiträge zusammengeführt -------------

old man 77 hat mich mitgenommen und mir die Tafel mit der Karte gezeigt.

Schließlich hab ich im Planungsraum irgendwas auf dem Digipad gedrückt. Damit war ich Teil einer Mannschaft für einen Heist, nehme ich an, nur nicht für den Fleeca-Heist, den mir Cr4sH1337 immer an Herz legt. Schade, also hab ich den Job verlassen und bin nach Zancudo zu meinem Hangar gefahren, von wo ich in der letzten Sitzung den Mogul besorgen sollte. Ich hatte erwartet, dass ich das mit dem Mogul noch mal probieren kann. War aber auch nichts. Also Buzzard genommen und zu meiner Basis geflogen, die ich noch nie gesehen hatte. War schick, überall mit GTAT-Emblem. Dort hat mir Lester den Avon Hertz vorgestellt und wollte mir den Doomsday Heist verkaufen. Musste ich ablehnen. War mir zu riskant. Nicht, dass ich das Geld nicht hätte, aber man weiß nie, ob man´s nicht mal für was anderes braucht. So warte ich weiter auf den Fleeca-Heist und fahre Rennen...

------------- Beiträge zusammengeführt -------------

Google sei Dank. Ich musste erst Lester zuhause besuchen. Jetzt kommt die Sache ins Rollen.

3 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()