Zu dieser Meldung gibt es Hunderte von Postings.
Schlechte Leitung, Serverprobleme, Listen von Ports die irgendwie nicht geöffnet oder unpassend konfiguriert sind, und vieles mehr. Ich gehe mal davon aus, dass bei mir alles passt. Wozu ich keine Infos finde, ist eine Aussage dazu, was eine Sitzung zu einer kompatiblen Sitzung macht. Denn ich habe langsam den Eindruck, dass mir was Wesentliches an GTA entgeht. Und so habe ich es ein paar Mal gewagt, mich einer Sitzung von Freunden oder Crew-Mitgliedern anschließen zu wollen. Was bisher scheiterte, an oben stehender Meldung. Es war nicht weiter schlimm. Heute hab ich die Titan geflogen, die unbewacht zu haben war, einen Luxus-Jet und ein kleineres Propeller-Flugzeug. Die ersten beiden hab ich sicher zu Boden gebracht, mit der kleinen Maschine bin abgeschossen worden. Es war ein interessanter Nachmittag. Aber kann ich was tun, um die Kompatibilität mit Freunden und Crew zu erreichen?
...
Natürlich müssen welche da sein.
Bei der Anmeldung zum Story-Mode krieg ich die Mitteilung, es wären zwei Freunde da, ich online aber nicht finden kann.
[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online
- Dominik
- Erledigt
-
-
@Gearloose7827 Das, was Du beschrieben hast, ist völlig normal.
Was glaubst Du eigentlich wie oft, wenn Freunde online gewesen sind, ich denen beitreten wollte, bei mir die Meldung reinkam, ''Es konnte keine kompatible Sitzung gefunden
werden...'' ? Und bei mir sind ebenfalls sämtliche Vor- und Porteinstellungen völlig korrekt vorgenommen. Die Server könnten in diesem Fall überlastet sein beispielsweise oder sind einfach nur am Rumspacken. Auch die Server-Region, der man angehört, kann dabei eine Rolle spielen. In der einen Region klappt es, in der anderen eben nicht...
Das mit den Sitzungsbeitritten ist in den letzten Jahren ohnehin immer konfuser geworden.
Bei mir erweist sich mittlerweile schon seit längerer Zeit ein Charakterwechsel als kompliziert, fast jedesmal lande ich in der Story.
Was auch oft scheitert ist, aus einem Job wieder in eine Öffentliche Sitzung zu gelangen.
Eine Ausnahme bildet da zum Beispiel die Einladungssitzung. Da kommt man problemlos aus einem Job wieder in die Sitzung rein. Versuch's mal mit 'ner Einladungssitzung...
(ich weiß, das ist hier im Forum mittlerweile schon zum Running Gag geworden, ich rate Dir die Einladungssitzung an und das wird von Dir pflichtbewusst ignoriert... )Es gibt da so einige Tricks bzw. Alternativen, denen man sich da bedienen kann wenn eine kompatible Sitzung nicht gefunden wurde.
Entweder versucht man es einfach wieder aufs Neue, seinen Freunden beizutreten,
klappt das auch beim zweiten oder dritten Mal nicht, ist es am besten, GTA nochmal komplett neuzustarten (wirkt oft Wunder)
Oder man macht seine eigene Sitzung auf und lädt seine Freunde zu sich ein.
Ähnlich ist es auch schon mal beim Party-Chat bei X Box Live. Da bin ich der Party-Einladung von Stefan ( @Finanzminister ) gefolgt, war auch in der Party drin, aber der eine konnte den anderen nicht hören, keine vernünftige Verbindung war herzustellen.
Dann hatte ich die Party verlassen und meine aufgemacht und Stefan dazu eingeladen.
Und es funktionierte. Jetzt überlegen wir mal logisch: Als ich Stefans Einladung angenommen habe und da klappte nichts, kann darauf zurückzuführen sein, dass meine Netzwerkseinstellungen nicht korrekt vorgenommen wurden. Aber wenn das der Fall wäre, dann hätte ich nicht mit Erfolg meine Party aufmachen können.Eine Kompatible Sitzung ist ganz einfach eine Sitzung, in der man Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten und ähnlichen Netzwerkseinstellungen vorfindet oder vorfinden sollte.
Aber die Netzwerkseinstellungen der Spieler können über eine komplette Sitzung hinweg variieren bei GTA Als ich mal zwischenzeitlich meine Porteinstellungen auf geschlossen hatte, da konnte ich auch Sitzungen beitreten, wo sich etliche Spieler befanden.
Bei GTA sind die Netzwerkseinstellungen ohnehin kein großes Problem.
Bei Forza Horizon 3 wäre ich mit geschlossener Porteinstellung nicht mal in den Online-Modus reingekommen.
Und ''ähnliche Fähigkeiten'' ist ein ziemlich weiter und sehr schwammiger Begriff.
Wir wissen doch alle, wie das in der Praxis aussieht mit den Sitzungen...
Ähnliche Fähigkeiten Ja, Spieler mit ähnlicher Spielphilosophie, ähnlich hohen Rängen, absolut identischer Porteinstekkungen Nein. -
Heute bin ich mit einem Heli auf einer schicken Yacht gelandet, deren Eigentümer ich herausfinden wollte. Bei der Yacht von @old man 77 konnte man das erkennen, wenn sie durch das Fadenkreuz auf der Map ausgewählt war. Diesmal hab ich das Schiff durch Sichtkontakt vom Heli aus ausgewählt. Nach der Landung dort zeigte mir die Map jedoch nur den schematischen Grundriss der Yacht und sonst nichts. Um die große Karte zu kriegen, bin ich daher an Land geschwommen. Aber da war dann auf der Map keine Yacht zu sehen.
...
Hier hätte sie sein müssen. -
Die Standorte von Yachten werden dir nur von Freunden oder Crewmitgliedern angezeigt.
Außer ein Yachtbesitzer startet z.B. eine Piratenabwehr. Dann wirst du aufgefordert seine Yacht anzugreifen und einzunehmen. -
Danke sehr.
-
Nach der Landung zeigte mir die Map jedoch nur den schematischen Grundriss der Yacht und sonst nichts.
Wenn du auf der Yacht bist und die ganze Karte sehen willst-das geht schon. Nebenbei geht das auch in Appartements, Garagen...
PS4 per Controller: Optionstaste, Touchpad.
Hui aber fürn PC, wer kann helfen?
-
Touchpad
Sollte bei Standard-PC-Controller die Select-Taste sein. Keyboard-Taste weiß ich jetzt auch nicht. @old man 77 weiß es bestimmt
-
-
Für die Spezialisten:
Hat jemand eine Vermutung, wieso das immer gleiche Rennen unterschiedlich viel Cash bringt?
Einziger Spieler, eine Trainings-Runde , Voltic Rocket, Zebra II, vormittags = 2940 $.
Das Gleiche später am Tag = 5048 $.
Ziel, Ruiner bringt mal 5048 $ und später 6728 $. -
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab wie viel Cash ein Rennen bringt. Zum Beispiel wie lange ein Rennen dauert unabhängig von der Rundenanzahl. Oder auch wie viele Mitspieler mit fahren.