[Sammelthread] Kleine Fragen für zwischendurch - GTA Online
- Dominik
- Erledigt
-
-
Hi realsmoker1 Ja Lankabel hab ich verbaut allerdings nicht in den Router sondern in so nen WLan Steckdosenverteiler von devolo. Ist noch von der PS3 so. Andere Geräte sind natürlich auch eingeloggt im WLan. Handys, Fernseher (WaipuTV). Ich teste mal, wenn ich allein zu Hause bin ohne andere Geräte. Normal sollte das aber passen, habe Glasfaseranschluss.
Ich schau mal auf YT nach den Videos für die Optimierung vom Router. Danke euch. -
Hi realsmoker1 Ja Lankabel hab ich verbaut allerdings nicht in den Router sondern in so nen WLan Steckdosenverteiler von devolo. Ist noch von der PS3 so.
Also mit einem Verteiler dieser alten Generation wirst du höchstwahrscheinlich sehr hohe Einbußen haben. Auch die alten Kabel lassen nur begrenzte Mb durch. Also dann hast du ausreichend/gutes Internet. Wenn dein Signal vom Router 4x oder mehr verteilt wird hast du deine Konsole nicht priorisiert. Zum Zocken würd ich die Konsole direkt am Router anschließen, vielleicht kannst du das mal antesten. Das Lankabel sollte dann mindestens so ein Cat6 Kabel sein, da laufen 100Mb/s durch. Ebenso gibt es stärkere Verteiler. Optional gibts WLAN Verstärker mit mehrere Anschlüsse.
Ich kenn das alles zu genüge, ich hatte lang keine Lust das Kabelzeugs zu erneuern weils hinterm Kasten war und immer funktionierte🙄.
Den Router optimieren zahlt sich 100%ig aus✌️ -
Der Router steht im Hauswirtschaftsraum zusammen mit den Glasfaserboxen. Von da kriege ich leider kein Netzwerkkabel mehr zur PS 5. Aber testen könnte ich das mal, müsste nur den Fernseher in den HWR schleppen 😅.
Aber die Devolo Verteiler und die Kabel erneuern sollte für mich machbar sein.
Danach eventuell den Tarif ändern.. habe momentan (bis zu) 200 Mbit/s down, 100 Mbit/s upload. Theoretisch müsste es ja reichen aber wenn natürlich noch andere Dinge ziehen eben nicht.
Bin ja auch kein Supergamer aber mit anderen ein bischen Missionen zocken oder in der Lobby rumballern sollte es dann doch reichen. Danke für deine Hilfe.
Kleine Frage noch: erkennt man an irgendwas ein CAT 6 oder CAT 7 Kabel? -
habe momentan (bis zu) 200 Mbit/s down, 100 Mbit/s upload.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet nach deinen Screenshots Dann wird das Problem vermutlich tatsächlich nach dem Router kommen.
erkennt man an irgendwas ein CAT 6 oder CAT 7 Kabel?
Das steht in der Regel auf dem Kabel drauf.
-
Hi realsmoker1 Ja Lankabel hab ich verbaut allerdings nicht in den Router sondern in so nen WLan Steckdosenverteiler von devolo. Ist noch von der PS3 so.
Ein aktueller WLan Verstärker auch mit Verteiler kann bis zu 300MB weiterleiten, ich hab so ein Ding für 30€ gekauft-1A. Ich habe zB kein Glasfaser, der Verstärker schickt mir gemessene 80-90MB Download und 20-30Mb Upload weiter. Da in meiner Gegend nur ein Internetanbieter funktioniert, haben alle Nachbarn diesen. Und da wären wir bei den Routern mit Standardeinstellung. Ich hatte keine Netzabbrüche mehr, keine extremen Verzögerungen wenn das Internet gleichzeitig von mehreren Geräten benutzt wurde, nachdem ich meinen Router optimierte. Alle Siedlungsrouter speisten sich von einem (1) Kanal und dies verursachte diese Konflikte. Kanal und Verschlüsselung umgestellt, fertig. Zumindest ausreichend Leistung war immer da nur halt äußerst instabil.
Mein Lankabel war von 2008, da kamen nur bis zu 20 mb durch. Heute wird mehr gestreamt und generell läuft mehr übers Internet als noch vor Jahren. Und nebenbei liegt oft ein kleiner nicht lösbarer Fehleranteil am PSN oder den Rockstar Social Club Server. Gutes Gelingen✌️