Im großen und ganzen hast du absolut Recht @publishartist, doch was @WSVAndreas angesprochen hat ist, dat man aufgefordert wird von R* von wegen: Halte Spieler xyz von jenes ab oder zerstöre dies und jenes... und hier beginnt das Drama. Ja, einerseits gehört das zum Spiel keine Frage, doch man wird meiner Meinung nach nicht ausreichend belohnt, um Spieler xyz daran zu hindern z.B. Ware auszuliefern oder ähnlichem.
Man könnte quasi Stundenlang darüber diskutieren oder reden (wie auch immer). Verwerflich ist es nicht und es gehört wie schon erwähnt dazu... aber lohnen tut es sich 0. Es lohnt sich viel mehr für denjenigen, der Ware xyz verkauft oder Headhunter & Co. startet.
Manche sind halt "pissed", "mad", "salty" oder nur noch genervt, wenn man nicht mal in Ruhe etwas starten kann... was wohl unteranderem daran liegt, dass das Verhalten in öffentlichen Sitzungen immer krasser wird (Ich sag nur Deluxo, Opressor usw.) und das man gerne von Jets gejagt wird. Es gehört zwar alles dazu, doch hat alles seine Grenzen und ich finde R* trägt dazu bei, dat eben nur noch (oder sagen wir zu 80%) Chaos herrscht in Los Santos (siehe den Post von @Finanzminister).
Ich weiß nicht, wie lange du GTA5 bzw. GTA-Online zockst... aber anfangs hieß es: Gemeinsam mit Freunden und anderen Spielern dies das und jenes erleben. Pah, Pustekuchen damals ging es schon los mit dem Rhino und hat man nicht gesehen... allerdings hielt es sich in Grenzen. Im Vergleich zu jetzt sind es Welten und es herrschen einfach nur noch Kriegszustände in LS oder sogenannte "Tryharder" haben Langeweile, da Sie einen UA-Account haben (weil Sie dadurch nicht auf Ihr Geld achten zu brauchen) und so können Sie alles sprengen (eben, weil es Ihnen nicht schadet + egal ist... außer Sie übertreiben, da man ab 20+ Fahrzeugen, die man zerstört in die Spielverderber-Lobby kommt für 1-2 Tage).
Jeder will "eigentlich" immer der beste sein und jeder hat mal seine 5 min. wo man einfach Spieler jagt und hat man nicht gesehen... aber mein Kodex lautet: Niemals die Cargos von anderen Spielern zu zerstören (außer derjenige ist mir ein Dorn im Auge oder ging mir tierisch auf die Nüsse).
Ansonsten kann ich @WSVAndreas und @Finanzminister nur zustimmen. Es dreht sich, wie immer oder meistens im Leben um $$$.
Grüße