Ich möchte mit GTA und Windows 10, das alles bisher, seit Mai 2017, perfekt funkioniert hat, von meiner alten Festplatte auf eine SSD umziehen. Ich lasse das von einem guten Fachhändler machen. Gibt´s da trotzdem was, was dieser vielleicht nicht weiß und worauf ich ihn vorher hinweisen sollte?
Umzug auf SSD ?
- †Gearloose7827†
- Erledigt
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
Eigentlich sind SSDs sehr Nutzerfreundlich, wenn der Fachhändler wirklich weiß was er zu tun hat wird das schon passen.
Lass dir halt nicht ne winzige 80gb von vor 5 Jahren andrehen.
-
Ne, 1 Terabyte SSD, vorher 500 Gbyte HD. Aus Freude an der Technik.
-
Ne, 1 Terabyte SSD,
Ist einfach ,ich denke dein Fachhändler weis bescheid .
-
Bei SSD ist es wichtig, dass du dir was vernünftiges holst. Ich rate dir zu Samsung. Als Systemplatte langen 256 GB locker aus. Für Musik etc. dann halt weiterhin eine HDD. Mit einer "Samsung 850 Evo" machst du nix falsch. Alternativ eine SSD von "Crucial".
Spiele würde ich nicht unbedingt auf eine SSD speichern. Erstens bräuchtest du dann weit über 256 GB und zweitens ist die Ladegeschwindigkeit nicht viel schneller. Hab damals den Test gemacht. Im Schnitt zwei Sekunden eher geladen bei verschiedenen Spielen. Bei manchen mal etwas mehr und bei anderen habe ich keinen Unterschied gemessen. Wenn du dennoch Spiele auf SSD speichern möchtest, dann hol dir mehr als 512 GB. Bezahlst dann aber dementsprechend. Bei 1 TB kannst eh alles drauf hauen was du willst. Am besten trotzdem noch zusätzlich eine HDD um Backups zu machen. SSD's sind zwar zuverlässig aber wenn die mal kaputt gehen, dann ist Ende.
-
Hab jetzt 1 Terabyte SSD und 250 Giga HD als Backup, brauch ich nur für Windows und GTA. Daten hab ich so gute wie keine.
Aber der Fachhandel langt ganz schön zu. Dafür hab ich jetzt auch Acronis True Image. Weiß zwar nicht, wofür das gut ist, aber egal. Wenn die SSD mal kaputt geht, hab ich immer noch ein Telefon, um zu fragen, was ich mit Acronis True Image machen soll. -
Hab jetzt 1 Terabyte SSD und 250 Giga HD
Du meinst umgekehrt oder?
-
Ne, für 470 Euro mit Lieferung nach Hause darf´s schon etwas mehr sein als nur das Minimum.
-
Welche SSD ist das denn?
-
Auf der Rechnung steht nur "1 TB SSD M.2, Typ WB Blue"
"SN#: 164471448595"
Plus USB 3.0 Hub 4-fach
irgendeine Nummer
plus Arbeitszeit
plus Anfahrt
Windows verrät nichts über Marke oder Hersteller.
übrigens erwarte ich keine Antwort auf das folgende Rätsel:
Was ist BiqZ-573 vNE .swf
Gleich dreimal vorhanden. In Downloads. (1), (2), (3)
gefällt Kaspersky gar nicht.Sorry, weiß schon Bescheid. Video von Amazon von Fliegengitter-Montage
-
Dominik
Hat das Thema aus dem Forum PC-Support nach PC verschoben