Nun ja, ein PC-Games Beitrag der eigentlich nix aussagt. Sogar Redakteure wissen nicht so recht was sie mit RDR2 anfangen sollen.
Ich schätze Rockstar sehr, weil nicht schon zig Monate vorher alles geleakt wird und der Trommelwirbel bis zum Schluss anhält. rdOnline wird sicher eine ordentliche Umstellung für GtaOnleiner zumal das Tempo rausgenommen wird. Es wird nix andres als eine Zeitreise.
Natürlich weiss ich nicht mehr als jene Infos die veröffentlicht werden, aber es steht fest, es wird eine neue Erfahrung einer altmodernen Spielwiese, die sicherlich ihr Publikum finden wird.
Auch ich muss mich langsam von den Vergleich zu GtaO verabschieden.
Nach Jahren des Zombie, Survival und Battle Royal Hype‘s tut es gut ein Spiel zu wissen wo vieles vereint aber nicht nur billig nachgemacht wird, ala CoD, Battlefield und Co. Eine solide Basis auf der man mit DeElCe‘s nicht nur wieder Zombies integrieren kann sondern eigentlich is fast alles möglich. Die technische Umsetzung wird Hammär und doch werden am vollen Server Frames verloren gehen und Spieler aus der Sitzung fliegen, oder?!
Naja, ich zB, will nur gut unterhalten werden, mich an der tollen Grafik erfreuen und mit paar Homies um die Lager ziehen. Ich mach mir überhaupt keine Sorgen um den Online Modus selbst, eher um den Start des besagten. Stundenlang versuchen den OModus zu laden, in eine Freundeslobby zu kommen, gemeinsam Aktivitäten zu starten usw. Uhh, ganz vergessen, Spielverderber PSN muss auch noch mitspielen!
Auch bin ich gespannt, wer später lieber GtaO oder rdO spielen wird, wie sich mein Onlein Bekanntenkreis verändern wird, wer hinzukommt, wer wegfällt...
Und in Anbetracht zum nächsten Jahr, bin ich nun echt neugierig, ob und wenn ja, wann PS & XBoxer gemeinsam ausreiten dürfen! Nach wie vor glaub ich, hängt die verschobene RDR2 Veröffentlichung ein wenig mit dem Crossplay Feature zusammen, ich bezweifle den Grund des Feinschliff‘s. Aber was weiss man, was weiss ich.