Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Nun ja, ein PC-Games Beitrag der eigentlich nix aussagt. Sogar Redakteure wissen nicht so recht was sie mit RDR2 anfangen sollen.

Ich schätze Rockstar sehr, weil nicht schon zig Monate vorher alles geleakt wird und der Trommelwirbel bis zum Schluss anhält. rdOnline wird sicher eine ordentliche Umstellung für GtaOnleiner zumal das Tempo rausgenommen wird. Es wird nix andres als eine Zeitreise.

Natürlich weiss ich nicht mehr als jene Infos die veröffentlicht werden, aber es steht fest, es wird eine neue Erfahrung einer altmodernen Spielwiese, die sicherlich ihr Publikum finden wird.

Auch ich muss mich langsam von den Vergleich zu GtaO verabschieden.

Nach Jahren des Zombie, Survival und Battle Royal Hype‘s tut es gut ein Spiel zu wissen wo vieles vereint aber nicht nur billig nachgemacht wird, ala CoD, Battlefield und Co. Eine solide Basis auf der man mit DeElCe‘s nicht nur wieder Zombies integrieren kann sondern eigentlich is fast alles möglich. Die technische Umsetzung wird Hammär und doch werden am vollen Server Frames verloren gehen und Spieler aus der Sitzung fliegen, oder?!

Naja, ich zB, will nur gut unterhalten werden, mich an der tollen Grafik erfreuen und mit paar Homies um die Lager ziehen. Ich mach mir überhaupt keine Sorgen um den Online Modus selbst, eher um den Start des besagten. Stundenlang versuchen den OModus zu laden, in eine Freundeslobby zu kommen, gemeinsam Aktivitäten zu starten usw. Uhh, ganz vergessen, Spielverderber PSN muss auch noch mitspielen!

Auch bin ich gespannt, wer später lieber GtaO oder rdO spielen wird, wie sich mein Onlein Bekanntenkreis verändern wird, wer hinzukommt, wer wegfällt...

Und in Anbetracht zum nächsten Jahr, bin ich nun echt neugierig, ob und wenn ja, wann PS & XBoxer gemeinsam ausreiten dürfen! Nach wie vor glaub ich, hängt die verschobene RDR2 Veröffentlichung ein wenig mit dem Crossplay Feature zusammen, ich bezweifle den Grund des Feinschliff‘s. Aber was weiss man, was weiss ich.

• Ich finde den Artikel ziemlich interessant, weil er mal eine andere Sicht aufzeigt. Dass RDR2 klasse wird kann man schon allein an den veröffentlichten Screenshots sehen. Von dem her kann ich diese Sorge des Redakteuers nicht verstehen.

Viel interessanter ist die Anmerkungen zu den kleinen Details, die das Spiel realistischer machen sollen. Also so Sachen wie die Waffen putzen, das Pferd waschen und füttern, Essen beschaffen. Das sind alles Dinge die es so in GTA 5 nicht gibt. In RDR2 wird man sich dann erst denken "cool, das ist ja voll realistisch!". Nach ner Zeit wird das aber sicherlich ziemlich nervig, da man laut dem Artikel beim Spielen Nachteile erfährt, wann man diese Sachen nicht ausführt. Das hat mir in GTA San Andreas schon nicht gefallen.

In GTA 5 wäre das vergleichbar damit, nach jedem Rennen erstmal zu ner Tankstelle zu fahren und wieder vollzutanken. Bei über 100 Autos in der Garage vergeht die Lust da ziemlich schnell ;). Das gleiche gilt für das Waffenputzen. Stell euch mal vor, ihr müsstet nach jeder zweiten Mission erstmal alle Waffen putzen.

Meine Hoffnung ist, dass es diese Sachen nur im Story Modus gibt, sodass man sich im Online Modus auf das Spiel selbst konzentrieren kann.

• Na wenn ich meinen Senf mal da dazu gebe , das Video ist gut gemacht und es sieht auch mal gut aus , wie auch Shadow of the Tomb Raider . Mir fällt auch im Moment kein anderer Vergleich dazu ein aber ich könnte mir schon vorstellen das es so etwa ablaufen könnte in der Story . So wie ich es sehr könnte es ja noch ein halbes Jahr gehen bis es evtl. für den PC kommen könnte .