Braucht man ein Headset, um vernünftig spielen zu können? Tips, Vorschläge? Geld spielt kein Rolle , jedenfalls fast keine. Ich bin fast soweit, es mal online zu probieren, scheue mich aber, andere durch meine Ungeschicklichkeit und meine fehlende Erfahrung zu enttäuschen.
Headset erforderlich
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
Nicht zwingend, aber um nette Leute kennen zu lernen bzw. um mit Ihnen kommunizieren zu können (via Teamspeak & Co.) wäre ein Headset nicht schlecht. Je nach wünschen und was für ein Sounderlebnis du haben möchtest bekommst du ab 19€ aufwärts schon gute Headset's.
Grüße
-
Hatte folgendes selber und fand es ziemlich gut für den Preis.
Lioncast LX50
https://www.amazon.de/dp/B01MQ…sw_r_cp_apa_oN.oAb99FK88R
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
-
Braucht man ein Headset, um vernünftig
ja würde dir mal vorschlagen , wenn du mal online gehst kannst du dich ja mal bei mir melden wenn du Lust hast .
-
Ich denke online-spielen macht auch nur wirklich mit Headset Spaß....wenn man sich gegenseitig absprechen, helfen, warnen, anpissen usw....kann
ich habe eine Zeit lang das mitgelieferte "Headset" verwendet. Finde aber, dass das auf dauer im Ohr weh tut und auch sonst eher unkomfortabel ist.
Ich habe dieses hier versucht. Günstig, sicher kein Best-Of, aber tut was es soll und das sehr gut, wie ich finde.....
https://www.amazon.de/dp/B06Y2…m_r_mt_dp_U_fsCAAb1213ZD5
LG Stefan
publishartist -
Hallo publishartist,
willkommen hier, in der freundlichsten deutschen GTA-Community. Ich kämpfe im Prinzip mit den gleichen Schwierigkeiten wie Du, auch mit Begriffserklärungen. Hab immer noch kein Headset. Auf jeden Fall danke für den Hinweis, auch wenn ich bei dem Preis etwas skeptisch bin. -
willkommen hier, in der freundlichsten deutschen GTA-Community
Danke für die Blumen @Gearloose7827
Ich finde, dafür hast Du Dir ein Like verdient -
Ich hatte mich ja ne Zeitlang mal mit Headsets beschäftigt und habe viele Tests gelesen und auch viele Geräte probiert. Ist natürlich auch immer zum Teil Geschmackssache aber wenn du dir das "Lioncast LX50" oder ein "HyperX" holst, machst du nix falsch. Hatte beide und beide waren völlig in Ordnung. Besser als das Original PS4 Headset welches weitaus teurer ist.
Vom HyperX gibt es noch ein neueres Modell welches aber nicht so gut sein soll wie das Erste. Bestell bei Amazon und schick es, bei Nichtgefallen, zurück.
Lioncast LX50
HyperX Cloud
HyperX Cloud IIAm besten schaust dir auch mal bei Youtube paar Rewiews über die Teile an. Dann bekommst du schon mal einen ersten Eindruck.
-
@Gearloose7827
Bei Headsets wird man oft durch blabla in Produktbeschreibungen geblendet.
Die meisten PC Zocker spielen näher am Monitor als der typische PS4 Spieler vorm Mega-TV entfernt liegt, nämlich auf der Couch.Die einfachste Variante:
Zum Beispiel: die PS4 bringt Serie ein Earset mit, kurzes Kabel am Controller anschliessen, Ohrliset (für 1 Ohrli) rein, fertisch.
Ist am Besten zu gebrauchen wenn man nur fürs plaudern die Stimme hören will. Das andre Ohr bleibt frei zum am Leben teilnehmen. Den Ingamesound würde man dann über Lautsprecher laufen lassen. Is ein 3,5er Klinkenstecker.Das typische Headset, der Pilot im Wohnzimmer. Ich würde hier mal berücksichtigen ob man Brillenträger ist. Ein HS wird immer optimaler genutzt - wenn auch nur messbar - mit Kabel. Möchte man alles an Sound übers HS hören wollen, bleibt nur eine Frage übrig: geiler Sound oder is mir egal!
-