Erstmal sorry, wenn das der falsche Kanal ist!
Wie entferne ich im Editor dieser Plattform die automatischen Aufzählungen wieder?
Wie automatische Aufzählung entfernen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
-
Genau
-
Der Aufzählungsmodus ist standardmäßig eigentlich deaktiviert. Hast du das Problem denn immer noch?
-
- Nana
- zuzu
- aufm
- wiedd
- das Problem ist noch da
-
Schau mal in der Editorleiste. Dort findest du ja die beiden Punkte "Aufzählungszeichen" und "Nummerierung". Beide müssen deaktiviert sein. Beim nächsten öffnen des Editors müsste das dann eigentlich gespeichert sein.
-
- Punkt 1
- Punkt 3
- Punkt 2
- Sind beide noch aktiv
- Ich hab ein Talent, um solche Schwachstellen zu finden.
-
Erkläre mal bitte genau was da schief läuft. Sind die beiden Dinger da schon aktiv wenn du den Editor öffnest, also einen Beitrag schreiben willst? Kannst du sie nicht deaktivieren?
-
- Erstens: Autonummerierung ist schon aktiv, wenn ich zu schreiben beginne
- Zweitens: Eine Möglichkeit, diese soeben vorgenommene Nummerierung wieder zu entfernen, sehe ich nicht.
- Drittens: Mit jedem neuen Absatz, gibt´s eine neue Nummer, automatisch.
- Ich werde jetzt mal versuchen, die Nummern in Aufzählungspunkte umzuwandeln.
- klappt, beim ersten Versuch werden aber alle Nummern entfernt, auch wenn nur ein Teil des nummerierten Texts markiert ist. Versuch mal, eine durch Unteraufzählungspunkte unterbrochene Nummerierung, die später wieder fortgesetzt wird, hinzukriegen. Da kriegst den Vogel!! Schmeist den Mist raus. Stiftet nur Verwirrung. Nutzt ohnehin keiner. [Außer einem Textverarbeitungsfreak wie mir.]
-
Also ich kann den Fehler absolut nicht reproduzieren. Eventuell ist dein Browser dran schuld. Welchen benutzt du denn? Vielleicht probierst du mal einen anderen Browser aus. So können wir das Problem weiter eingrenzen.