Kann ich in einer öffenltichen Sitzung, wo ich alleine bin, jemanden einladen, dass der hinzukommt? Ohne andere Spieler? Und wenn ja, wie?
Gruß
Kann ich in einer öffenltichen Sitzung, wo ich alleine bin, jemanden einladen, dass der hinzukommt? Ohne andere Spieler? Und wenn ja, wie?
Gruß
Theoretisch ja, praktisch erwiesen sich die Lobbys mit niedrigen MTU als ziemlich instabil.
Ich weiß nicht, wie das technisch auf der PS4 ausschaut.
Am PC erweist sich das uneingeladene Beitreten als sicherer. Eine "aktive" InGame-Einladung scheint das Matchmaking eher auf die gehostete Solo-Sitzung aufmerksam zu machen als ein unaufgefordeter Beitritt über den Freunde-Tab (könnte man extern über Discord, TS oder so managen).
Allerdings wird da auch nicht mit Netzwerkeinstellungen hantiert sondern man schleicht sich lediglich durch einen kurzen Verbindungsabbruch aus einer bestehenden Sitzung.
Theoretisch ja, praktisch erwiesen sich die Lobbys mit niedrigen MTU als ziemlich instabil.
Bei mir hat das nichts mit niedriegem MTU-Wert zu tun. Ich komme auch so alleine in Lobbys, dauert manchmal etwas, aber manchmal geht es auch fix. Habe ich einmal eine, bleibe ich die nächsten Stunden drin, wenn es meine Zeit erlaubt.
DarkStar Bloß wie komme ich in eine bestimmte Lobby rein? Das geht doch nur, wenn ich jemand einlade und der auf diesem Weg dazukommt. Die haben ja auch keinen Namen den man aussuchen könnte. Es gibt auch Spiele da kann man den Server aussuchen und ist dann mit den Leuten zusammen, die auch auf dem Server spielen. Aber so geht das hier nicht.
Gruß
es gibt bei GTA online keine "Gameserver" aus denen man wählen könnte.
Jeder PC bzw. jede Konsole kann als Server/Host fungieren.
Die einzigen Server bei Rockstar sind die Cloudserver auf denen die Spielerdaten liegen und die Matchmaking-Server, die die Verbindung der Clients untereinander bewerkstelligen.
Im Menü gibt es neben dem Tab "Online" den Tab "Freunde".
Dort kann man einen Freund von dem man über einen anderen Kommunikationsweg (eben Discord, Teamspeak, SMS, Whatsapp, was auch immer) weiß, dass er alleine in einer öffentlichen Sitzung ist markieren und ihm dann beitreten.
Hmm. Dann kannst Du niemanden so einladen, wenn Du keinen in der Freundesliste hast. Bekomme ich den dort über das Handy-Menü rein (Freundesanfrage senden)?
Gruß
Alleine in ner Public Lobby sind keine anderen Spieler in den iFruit-Kontakten, außer Freunde. Wenn keine Freunde on sind, stehen nur die Ingame-Kontakte im Handy.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, Freundschaftsanfragen kann man eh nur über das Ingamemenü, PSN, oder Party versenden. Nicht mit dem iFruit.
Wozu ist das IFruit überhaupt da? Kennzeichen ändern klappt nicht, Freund anrufen wohl auch nicht?
als ich meinem 2. Charakter mit Namensschild an den Autos taufte und den DeLuxo zum DeLorean machte ging das mit den Nummernschildern noch.
Nur ein wenig umständlich.
Möglicherweise ist mit iFruit hier aber auch das in-game-Handy gemeint.
Mit der iFruit App für iOS klappt Custom Kennzeichen und Felgen wechseln definitiv!