Wünsche und Ideen für GTA

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • aus dem Spiel nehmen wäre übertrieben.


    einfach die Raketen nicht mehr auf spielerfahrzeuge locken lassen.

    das würde viele dieser Vehikel von den Maps verschwinden lassen.


    dazu für playerkills im freeroam außerhalb von Events automatisch 20k kopfgeld und fahndungslevel wie bei npc-kills. und die K/D-Ratio ersatzlos streichen bzw. freeroam nicht berücksichtigen.


    gibt genug pvp-gamemodes in denen man sich als massenmörder austoben kann.

  • Sowas wie Deluxo, Scamjet, Batmobil und Opressor MK2 gehöre nicht in GTA 5 Online.


    Mann könnte die Raketen auch auf maximal 5 Stück begrenzen.

    Beim Opressorbike MK2 die gegenmaßnahmen weg machen das wäre auch noch ok.



    Abe bessere wäre die 4 Fahrzeugen aussen spiel nehmen weil die zu GTA 5 Online nicht passen

  • gibt genug pvp-gamemodes in denen man sich als massenmörder austoben kann.

    Und würden R* ihr eigenes Spiel ernst nehmen und nicht nur ihre "viel frust = viele shark cards" Rechnungsweise, hätten sie genau deswegen auch längst z.B. Adversary modes oder auch die Arena Missionen signifikant aufwerten müssen, "Geld & RP"-mäßig.


    Ich glaube, Business Battles haben einen interessanten Zwischenweg eingeschlagen, aber insgesamt steht es um Spaß als auch Ernsthaftigkeit des PvP Geschehens doch eher dürftig, oder?

    Mir geht selber bekanntlich PvP komplett vorbei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die augenblickliche Situation überhaupt für irgendwen zufriedenstellend ist. Idealerweise sollten PvP Profis und Enthusiasten eine faire Chance haben, mit ihrem Können genauso viel Geld/RP/Ruhm/was-auch-immer zu verdienen wie andere mit Geschäftsmissionen oder Coop-Heists.

    Sie sollten ein System vorfinden, in dem eben nicht jeder halbwegs determinierte Angreifer beinahe automatisch gewinnt, wenn sie nur lange genug mit Raketen herumschmeißen und dann außer einer mickrigen Vergütung oft nur den Frust ihrer Opfer als "Lohn" erhalten. Wo soll da die Satisfaction herkommen, um die es in jedem Spiel doch vordergründig gehen sollte? So züchtet R* doch Trolle und Griever, indem sie keinerlei positive Anreize für sauberes PvP liefern, und daher nur negative Verstärkung übrig bleibt.

    Hätten 'PvPler' (sorry, ich hab's echt nicht so mit Gaming-Terminologie) eine echte Auswahl an sowohl fordernden als auch ertragreichen Spielweisen, würde sich auch die Situation in öffentlichen Lobbies sichtbar entspannen. Idioten, die nur Ärger wollen, und Leute die sich brav davon auch triggern lassen, wird es natürlich immer geben, aber viele würden ernsthafter spielen, wenn es sich wirklich lohnt und wirklich fordernd ist.


    Mann könnte die Raketen auch auf maximal 5 Stück begrenzen.

    Sehr wichtiger Punkt, volle Zustimmung (ich schlage denen regelmäßig 4 Raketen vor, aber die zahl ist gewiss verhandelbar :) )

    Und die automatische Zielerfassung von Spielern sollte auch abgeschaltet werden, und Handelsware sollte darüber hinaus unzerstörbar sein, so dass sie nur gestohlen (und eventuell zurückerobert) werden kann.

    Speziell beim Oppressor Mk 2 wäre ohnehin ein schweres MG die intuitiv "stimmigere" Ausstattung gewesen. Aber wieviel Realität kann man in einem Spiel argumentieren, in welchem ich zwei Dutzend schwere Waffen herumtrage - und nicht einmal meine Handtasche dazu brauche...


    Auch ich halte allerdings die vollständige Entfernung dieser Fahrzeuge für übertrieben. Würde auch das Kernproblem nicht beheben. Vor dem Deluxo jammerten alle, die Hydra würde jegliches öffentliche Spiel vermasseln und sei das überhaupt schlimmste aller Troll-Werkzeuge (bis sie eben eines Besseren belehrt wurden, dass es immer noch eine stufe schlimmer geht); soll die Hydra dann auch raus? Ok, die Hydra ist zumindest ein "reales" Gerät, aber auch sie repräsentiert im Augenblick ein Problem im unbalancierten Kampfsystem.


    Ich vertrete grundsätzlich die Meinung, dass es so viele Optionen wie möglich geben sollte, da dieses Spiel nun einmal die verschiedensten Geschmäcker und Spielernaturelle bedienen KANN. Aber es ist natürlich notwendig, dass es entsprechend viele Wahlmöglichkeiten geben sollte, diese anzunehmen, oder eben auch sich dagegen abzugrenzen.

    Ich persönlich hätte gerade Deluxo und Scramjet auch lieber als "saubere" Sports Classics genommen, gäbe es, ähnlich wie bei den Arena Fahrzeugen, die Möglichkeit, Waffen und Gimmicks einfach abzubauen, aber ich verstehe den Reiz dieser Fahrzeuge, einfach mal sich crazy über die Karte zu katapultieren und daher: Warum nicht? Vielleicht müsste man mal darüber nachdenken, ob es neben "Auto Aim ja/nein" noch weitere exklusive Lobby Kategorien geben sollte wie "Fantasy Fahrzeuge ja/nein", "Raketenerfassung ja/nein" usw.?

  • Abe bessere wäre die 4 Fahrzeugen aussen spiel nehmen weil die zu GTA 5 Online nicht passen

    was heißt "nicht dazu passen"


    was wozu passt hängt immer davon ab, wie man das Spiel spielt.


    Ich habe nichts gegen einen gewissen Futurismus oder die eine oder andere Verneigung vor Teilen der Popkultur.



    Ich liebe meinen Deluxo - allein weil er "OUTATIME" auf dem Nummernschild stehen hat.

    Man könnte aber darüber nachdenken die Bewaffnung zu entfernen.


    Aber vor all dem müsste etwas ganz anderes passieren.


    Rockstar müsste dafür sorgen, dass man auch am PC das spiel so spielen kann, wie es von den Entwicklern gedacht ist.

    d.h. ohne Schneestürme, ohne Tag/Nachtwechsel im 0,5Sekundentakt, ohne Käfige vor Gebäudeeingängen, ohne unsichtbare Hindernisse vor Import/Export-Garagen.


    Denn solange Modder das in den Arbeitsspeicher schreiben können ist es mir zu riskant überhaupt jemanden nah genug an meinen RAM zu lassen.


    und so lange das noch immer passiert ist es mir herzlich egal wie sehr Fahrzeuge bewaffnet sind und wie unrealistisch sie sind, weil ich nur meine Fahrzeuge und die einiger Freunde je zu Gesicht bekomme.

  • ok ja da Geben ich euch beiden Recht.


    Nur so wie ich es jetzt herausgelassen haben seit ihr nicht grade die PVP Spieler in GTA.


    Ich machen zwar auch PVP aber nur gegen die Leute wo mich angreifen seit einigen wochen. Ich haben früher auch mal immer Leute abgefackt und jeden in der Lobby getötet. Aber ich haben jetzt damit aufgehört weil ich es Verstehen wenn andere in Ruhe Geld machen wollen oder einfach nur chillen wollen in GTA Online.


    Daher Haben ich einige Dinge gesehen oder auch mit gemacht wo ich mir Denke was für ein Müll hat Rockstargames gemacht.

    z.b. was das Opressor MK2 angeht usw.


    Denn in Meinen Ganzen Jahren GTA Online haben ich slebt mit erlebt wie das Game immer schlechter Würde mit denn ganzen Updates.

    Mehr Bug, Spielfehler immer Länger Ladezeite usw.

  • Ich mag das MKII auch überhaupt nicht. Aber angesichts der Optionen im Spiel, einen Fortschritt zu erspielen und etwas schneller von A nach B zu kommen, schneller an Güter zu gelangen, für die Unternehmen, benutze ich zurzeit nur noch das Teil, was mir ehrlich nicht wirklich gefällt. Es ist aber für mich so ziemlich das einzige vernünfige Gerät (davon abgesehen, dass man nicht auf MG wechseln kann oder ich weiß nicht wie es gehen soll, wenn Raketen bestückt sind) und im Nahkampf mit anderem Flugzeug sind die Gegenmaßnahmen wichtig, denn das MKII ist ja nicht das schnellste Geschoß über den Straßen, kann daher mit einem schnelleren Flugzeug eingeholt werden, es kann auch nicht so schnell an Höhe gewinnen, wie andere Flugzeuge. Im Nahkampf braucht man solche Manöver manchmal, dass man senkrecht in den Himmel schießt, um eine Rolle zu machen und hinter dem Gegner wieder aufzutauchen oder auch nach unten wegtauchen zu können, wenn man beschossen wird. Das MKII mit seinem geringen Neigungswinkel ist da echt benachteiligt.


    Theoretisch könnten die utopischen Sachen rausgenommen werden, die Flugautos und Flugmotorräder.

  • Was für Kistenmissionen? Wo kann man die aussuchen?


    Gruß


    DarkStar

    Habe auch viele PC-Spiele, habe auch 3D-Nvidia-Brille. Hat auch Spaß gemacht. Aber immer ein leideiges Thema: Treiberausfälle, Updates, nicht funktionierender PC, PC zu langsam für Spiel usw. Deswegen steht bei mir die Spielekonsole zum spielen im Wohnzimmer, zwischen vielen Lautsprechern und einem riesen Bildschirm. So macht das wenigstens wieder Spaß, ich kann alles sehen, die Bildqualität ist top, mit der neuen PS wird es ja noch 4K. Manchmal ist die PS4 etwas langsam und hat ihre Abstürze aber doch viel weniger Wartungsintensiv, als ein PC fürs Spielen. Kann ich wirklich nur empfehlen.