Charaktertransfer-Abschaltung am 6. März 2017

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Am 6. März 2017 hat man das letzte mal die Möglichkeit, seinen Account von den Old Gen (PS3, Xbox360) auf die Next Gen (PS4, Xbox One, PC) zu übertragen.


    Übertragungen von zB Xbox One auf PC, von PS4 auf Xbox One und umgekehrt oder wie auch immer, funktioniert weiterhin.


    Darüber hinaus wurde die Übertragungssperre von 30 Tagen mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Das heißt, alle (auch gemoddete Acconts) können nun wieder sofort transferieren, ohne vorher überprüft zu werden. By the way konnte die Übertragungssperre auch nicht wirklich viel gegen Unlock-All-Accounts ausrichten. Das sah man auch an der Großreinemache-Aktion im Oktober 2016, als auch vielen Spielern ihr Erspartes und durch Sharkcards erworbne GTA$ weggenommen wurde und die Spieler zusätzlich noch durch eine Spielsperre zeitlich sanktioniert wurden. Das Anti Cheat System reagierte einfach nur auf sehr viel Geld: du hast soviel Geld, das kann ja nur ercheatet sein. Letztendlich (das hatten wir ja auch schon in anderen Themen erörtert) ist das ACS völliger Schrott.


    Trotzdem bleibt der Hauptgrund der Transferabschaltung, daß eben keine neuen UL-Accounts von den alten Konsolengenerationen mehr übertragen werden können. Und trotzdem die 30-Tage-Frist aufheben? Schon ziemlich paradox! Ich denke auch, daß PC-Spieler weiterhin ihre UL-Acconts und Online-Mods ausführen können. Ein weiterer Grund könnte auch sein, daß der Support für die Last Gen Konsolen wahrscheinlich nach und nach eingestellt wird.


    Dafür hat Rockstar ja auch härteres Vorgehen gegen Cheater angekündigt, weil zB Glitcher jetzt noch mehr als je zuvor nach Moneygltches ausschau halten werden.


    Der 6. März fällt übrigens auf einen Montag. Wir können also mal ganz vorsichtig spekulieren, daß wir am Dienstg den 7. März vielleicht wieder ein größeres Update erwarten dürfen. Wir dürfen allerdings nicht denken, daß die Preise - da weniger gemoddete Accounts - fallen. Im Gegenteil! Ich denke mal daß Preise bleiben, wenn nicht sogar ansteigen, da R* nach dem 6. März höchstwahrscheinlich noch mehr Sharkcards verkaufen als sonst. Gewinnorientiertes Unternehmen halt.

  • Der 6. März fällt übrigens auf einen Montag. Wir können also mal ganz vorsichtig davon ausgehen, dass wir am Dienstag den 7. März vielleicht wieder ein größeres Update erwarten dürfen

    Das ist der gleiche Gedankengang, den ich auch schon hatte... ;)
    Desweiteren gehe ich davon aus, dass es in diesem Jahr keine Valentinstags-Inhalte geben wird, wie es vor 2 Jahren auch der Fall war. Vielleicht werden einige bereits bestehende Inhalte mit Rabatten belegt und es kommt noch ein entsprechender Gegner-Modus dazu (ist Rockstar immer ganz groß drin... ;) ) Aber, ob es was Neues gibt an Bekleidungen oder Sonstiges, bezweifle ich.
    Der Monat März ist bei Rockstar anscheinend der erste Monat des Jahres, der mit etwas Größerem bedacht wird. Zum Beispiel März 2015 Heist-DLC, März 2016 kamen über den Monat hinweg immer wieder eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen rein, die man lowridermäßig bei Benny's aufpimpen konnte.
    Ja, und März 2017... die Zukunft wird's zeigen... ;)