Weitere Infos im nachfolgenden Clip:
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Schnellere Hybridfestplatte Firecuda 2TB für PS Systeme
-
- PlayStation
- realsmoker1
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
Hehe, krasser Zufall Die Platte habe ich mir vorhin in den Amazon Wunschzettel gepackt bevor ich diesen Thread gelesen habe.
-
Ich hab die externe 2 TB Seagate fur einen Kollegen bestellt. Er möchte diese dauerhaft anschliessen, alle Spiele draufpacken und mit seinen beiden PS Systemen (verschiedene Standorte) alles zocken können, ohne beide Playsi's aufzurüsten oder etwas rauf und runter zu installieren.
Werden wir die nächsten Tage ausprobieren...
-
Hui, nice nice.
Ich habe mir folgende geholt und vorhin angeschlossen (kam Heute erst an): https://www.amazon.de/dp/B017K…CVC8?_encoding=UTF8&psc=1
Das Formatieren hat nicht mal 30 sek. gedauert und von den besagten 4 TB habe ich noch 3,68 TB. Läuft alles tutti perfekto! :thumbsup:
P.S. Hatte nämlich Dank Horizon Zero Dawn und Wildlands übelste Speicherplatz Probleme mit der Standard 500gb Festplatte meiner PS4.
-
Ich hab die externe 2 TB Seagate fur einen Kollegen bestellt. Er möchte diese dauerhaft anschliessen, alle Spiele draufpacken und mit seinen beiden PS Systemen (verschiedene Standorte) alles zocken können, ohne beide Playsi's aufzurüsten oder etwas rauf und runter zu installieren.
Werden wir die nächsten Tage ausprobieren...
Ging schneller als gedacht. Samstag Nachmittag bestellt - gestern angekommen, heut Früh gecheckt.
Feedback: ja, man kann seine Spiele auf die Externe aufspielen und muss diese nur anschliessen und kann losdaddeln (Digital erworbene Spiele).
Man darf allerdings nicht dasselbe Spiel auf der Ps4 und auf der Festplatte gespeichert haben - Konflikt!
Find ich Top! -
Jetzt wär's interessant zu testen ob es bei der normalen PS4 mit internem SATA II schneller ist GTA von der externen Festplatte zu starten, die über USB 3.0 angeschlossen ist...
-
Mein Kollege meinte, er merkt bei GtaO und Destiny keinen merklichen Unterschied, keine auffällig längeren Ladezeiten.
Es wird sicher irgendwo einen zeitlichen Unterschied geben, doch vielleicht nur äusserst gering oder gar nur messbar. -
Und Spiele auf BD kann man nicht auf der Externen installieren? Oder installierte BD-Spiele auf die Externe kopieren, würde das gehn?
-
Mehr weiss ich auch nicht, er wollte nur flexibler daddeln zu können und das funktioniert tadellos!
Braver Sony!
-
Auch PlayStation 4-Nutzer haben seit der Veröffentlichung der PS4-Firmware 4.50 die Möglichkeit, Spiele auf externen Festplatten zu installieren...
Der folgende Beitrag beinhaltet eine sehr gute Anleitung wie ihr eure neue externe Festplatte anschliesst, Spiele & Apps einfach rüberzieht das auch alles so funktioniert wie gewünscht!
Quelle: http://www.play3.de/2017/03/31…e-laden-so-wirds-gemacht/ -
Dominik
Hat das Thema aus dem Forum Hardware-Ecke + News nach News verschoben -
Dominik
Hat das Label PlayStation hinzugefügt