CDF Starfighter mit VR-Unterstützung angekündigt

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • CDF Starfighter mit VR-Unterstützung angekündigt



    Die MAG Studios veröffentlichen nächstes Jahr neben der regulären Xbox One-Version ihrer
    Weltraum-Kampfsimulation auch einen VR-Ableger für die ab Weihnachten 2017 erhältliche
    Xbox Scorpio.



    Die Weltraum-Kampfsimulation CDF Starfighter wurde ursprünglich mit Eye-Tracking-Unterstützung via Kinect angekündigt, während die VR-Variante PC und PS4 vorbehalten sein sollte. Kürzlich gab Entwickller MAG Studios jedoch bekannt, dass auch die VR-Version auch für die Xbox Scorpio erscheinen wird.
    Das Spiel befindet sich weiterhin im Early Access auf Steam, wo die MAG Studios die Gelegenheit nutzen, um das Spiel ausgiebig zu testen. Ein jüngst veröffentlichtes Video aus der Alpha 0.98 zeigt die VR-Version in Aktion und vermittelt euch so erste Eindrücke davon, was euch im Weltall erwarten wird:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    Wer kein Interesse an VR hat, muss sich nicht benachteiligt fühlen. Die originale Version ohne VR-Support ist weiterhin für eine Veröffentlichung auf Xbox One für nächstes Jahr geplant. Sie wird allerdings auf den Namen CDF Starfighter Origins hören und sich hauptsächlich auf die Kampagne konzentrieren. Diese wird aber nicht den einzigen Spielmodus darstellen – es wird auch einen Instant Action-, Simulator- sowie Herausforderungs-Modus geben.
    CDF Starfighter Origins soll im Februar 2017 veröffentlicht werden. Die VR-Version wird später im Jahr erscheinen, wenn auch die Xbox Scorpio erhältlich sein wird.


    Quelle:

  • Dominik

    Hat das Label VR hinzugefügt