Roto VR: Virtual Reality Sessel hat einen groben Termin
Ob es bei einem VR-Spiel ratsam ist, den eigenen Körper nochmals rotieren zu lassen, bleibt abzuwarten. Dank der baldigen Veröffentlichung eines drehbaren Gamer-Sessels könnt ihr es zumindest versuchen. Die Hardware bekam heute einen groben Termin verpasst.
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Seit gestern verweilt das Virtual Reality-Headset PlayStation VR im Handel – zumindest theoretisch. Nachdem schon die für die Vorbesteller zugesicherten Exemplare schnell vergriffen waren, folgten in den meisten Geschäften leere Regale. Mit der Hardware ist es möglich, sich in fremde Galaxien zu bringen oder beispielsweise ein paar Runden mit „Driveclub VR“ zu drehen.
Alle Spiele haben eines gemeinsam: Auch wenn das Spielgeschehen mitunter recht actionreich ist, bleibt es bei einer rein visuellen Erfahrung, die ihr nicht wirklich spürt. Mehrere Unternehmen arbeiten bereits an Zubehör, das die Bewegungen im Spiel irgendwie in die Realität holen soll. Dazu zählt ein Gaming-Sessel namens „Roto VR“. Er wurde laut der Angabe des Herstellers speziell für die virtuelle Realität entwickelt. Und seit heute ist bekannt, dass die Auslieferung im Januar 2017 erfolgen soll.
Der Preis von „Roto VR“ ist bei 699 Dollar angesiedelt, allerdings erhalten frühe Vorbestellter einen Rabatt in Höhe von 200 Dollar. Zudem kann Geld in Zubehör investiert werden. Als Beispiele dienen Kabel-Magazine für Oculus, PlayStation VR und HTC (aktuell 99,99 statt 129,99 Dollar) sowie das Double Rumble Roto VR Simulator Pack für 149,99 Dollar.
Hinzu gesellte sich heute das sogenannte Roto Racing Rack, das den Sitz in eine Hardware für Cockpit-basierte Spiele verwandelt. Vorbestellungen für den VR-Gamer-Sessel „Roto VR“ werden auf der offiziellen Homepage des Herstellers angenommen.
„Wir sind stolz darauf, das Vorserienmodell des Roto VR enthüllen zu können. Stellt euch vor, ihr habt einen VR-Simulator-Sitz oder einen VR-Arcade-Sitz in eigenen Zuhause. Es ist eine fantastische Herausforderung, Roto VR zum Leben zu erwecken. Und wir sind gespannt darauf, zu erfahren, was die Entwickler und Spieler dazu sagen werden“, so Elliot Myers, CEO und Schöpfer von Roto VR.
Play3.de