Wäre ich eine Frau und Schwanger eventuell... aktuell, Nein nicht essen.
-> Crème brûlée?
Wäre ich eine Frau und Schwanger eventuell... aktuell, Nein nicht essen.
-> Crème brûlée?
Das ess' ich gerne.
Extrawurst mit Ketchup?
Kann man machen und schmeckt relativ okay, deswegen: Essen!
Thunfisch gemischt mit Mais & Remoulade als Brotaufstrich?
Ich mag keinen Thunfisch. Ergo -> NICHT ESSEN!
3 Monate abgelaufenes Jogurt?
3 Monate ist bei Milchprodukten schon sehr heftig -> nicht essen!
Surströmming ? (Schwedischer Stinkefisch aus der Dose)
Essen!
Kleine Story dazu: Als ich noch beim Bund war, kam der Hauptfeldwebel mal mit ner Dose von diesem Fisch an. So'n richtig harter Kerl der auch in seiner Freizeit im Wald zeltet und sich währenddessen Tarnschminke anlegt. Bin mir nicht sicher ob es tatsächlich Surströmming war aber er meinte, dass ist vergammelter Fisch den man essen kann. Angeblich eine Delikatesse Als er die Dose auf gemacht hat, hat der ganze Bunker innerhalb weniger Sekunden so abartig danach gerochen, dass die meisten auf's Klo gegangen sind. Mir wurde auch schon schlecht aber den Hauptfeldwebel hat der perverse Geruch nicht gejuckt und genüsslich gegessen. Er sagte noch, dass es ganz anders schmeckt als es riecht. Naja, neugierig wie ich bin habe ich dann mal ein bisschen davon probiert. Einen kleinen Löffel! tatsächlich schmeckte es ganz gut. Den Rest der Woche meideten die Kameraden dann aber den Kontakt zu mir. Trotz ausreichend Körper- und Mundpflege ging der Geruch in's Blut über und dünstete tagelang über die Haut aus Wie bei Knoblauch halt
Essen oder nicht essen:
Tintenfisch
Mir ging es da wie deinen Kameraden. Ich konnte das Zeug auch nicht riechen - viel zu krass!
Tintenfisch läuft! Am liebsten frisch gegrillt mit ordentlich Knoblauch! - Essen!
Wie sieht's aus mit:
- Fangfrischer Dorsch aus der Ostsee in Butter-Dill-Soße mit Kartoffeln?
Bin zwar nicht der 100%ige Fisch-Fan, doch hin und wieder kann man sich sowas mal geben.. ergo, Essen!
-> Knödel mit Rotkohl und Hirschgulasch?
Nicht essen.
-> Maultaschen?