Hallo GTA-Talk-Community
Ich möchte Euch ab heute in diesem Thread Videos aus meinem YouTube-Kanal vorstellen.
Da ich mittlerweile 79 Videos über den Rockstar Editor erstellt habe, aber auch nicht den Rockstar Editor-Thread, in dem man seine eigenen oder gefundenen Videos präsentieren kann, allzu sehr zuspammen möchte, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, meinen eigenen Thread bezüglich erstellter Videos aufzumachen.
Wie ich im Rockstar Editor-Thread bereits erwähnt habe, soll mein YouTube-Kanal nicht als Werbung anzusehen sein, ich bin also damit nicht auf eine Art Abonnentenfang aus.
Ich werde es in diesem Thread so handhaben, dass ich jeweils einige Videos von mir vorstelle, einiges dazu erzähle, und warum ich es gerade so gemacht habe und welche Absicht sich dahinter verbirgt. Ich wünsche mir aber auch von Euch Feedbacks, Eure Meinungen (darf auch Lob oder Kritik sein) oder wie Ihr es vielleicht anders gemacht hättet. Da ich selbst ja kein erfahrener Filmemacher bin, kann ich ja auch nur von der Meinung Anderer profitieren.
Das erste Video, das ich vorstellen will, heißt ''Millionärs-Safari'', soll quasi eine Safari auf höheren finanziellem Niveau darstellen, wo zwei Damen etwas Abwechslung von ihrem langweriligen Alltag brauchen, in dem Stefan @Finanzminister die Hauptrolle spielt und ich vor ca. 5 Monaten erstellt habe.
Ich habe dieses Video am vergangenen Sonntag um 1:30 Min. gekürzt. In den ersten anderthalb Minuten hätte man beide sehen können in einem Lampadati Toro-Schnellboot, wie sie sich von meiner Yacht aus weg zu einem Ufer hinbewegten. Für diesen Teil hatte ich über den Rockstar Editor den Musiktitel ''California Girls'' von Shark eingesetzt. Für den letztendlich übrig gebliebenen Teil wollte ich über YouTube noch einen anderen Titel einsetzen. da hatte ich dann die Erfahrung gemacht, dass beide Plattformen, nämlich Rockstar Editor und YouTube inpuncto Musikauswahl mal wieder nicht miteinander harmonierten. Das fing schon damit an, dass ''California Girls'' von Shark bei YouTube nicht unter die lizensierte Musik fiel. Und als ich ein anderes Stück über den Rockstar Editor eingesetzt hatte, funktionierte der YouTube-Titel dann nicht mehr. Letztendlich habe ich dann auf Musik im 1:30 Min.-Teil verzichtet...
Und, weil das ja noch nicht genug war, blieb der erste Teil dann auch noch ohne Ton... Ich hatte dann zum besseren Verständnis noch ein paar Textbausteine eingefügt. Bei den anderen Teil des Videos sieht man Stefan an der Bordkanone der gepanzerten Limousine, wie er mit seinen weiblichen Char auf die Polizei und alles andere, was sich bewegt, schießt. Da habe ich mit ihm etwas nachgeholt, was ich ihm zuvor schon mal versprochen hatte.
Er saß nämlich schon mal an einer Bordkanone bei einem Fahrzeug von mir, nämlich bei dem Insurgent. Da fuhren wir durch die Innenstadt von Los Santos bis zum Flugplatz von Sandy Shores... Ich nannte dieses Video, das ich später gelöscht habe ''Standpunkt vertreten'' mit dem Untertitel ''Kommunikation mit den örtlichen Behörden...''.
Ein Tag später hatte mir Stefan geschrieben: ''Im nachhinein betrachtet sieht das ja eigentlich so doof aus, wie man da oben auf dem Geschützturm ist und da rumballert''. Damit hatte er auch völlig Recht.
Ich sagte ihm beim nächsten Zockerabend dann, dass ich, wenn wir nochmal die gleiche oder ähnliche Situation haben sollten, dann baue ich eine bestimmte Musik ein, die diese vorhergehende Skandalfahrt in eine heroische Siegesreise verwandelt Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. . Zusammen alles in Zeitlupe gedreht nämlich mit einer YouTube-Adaption von Vangelis' ''Chariots of fire'' aus dem Film ''Die Stunde des Siegers'' (1981)...
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Ja, und dieses zweite und einzig verbliebene Videoprojekt, das ich mit Stefan gedreht habe, wird auch leider das Letzte sein, weil gestern Abend Folgendes passiert ist: Stefan und ich waren eigentlich für gestern Abend 20 Uhr zum Zocken verabredet gewesen und wollten schon zweimal vertagte Videoprojekte in Angriff nehmen. Ich wurde so gegen 18 Uhr von einem Kumpel angerufen, der einen Arbeitsunfall hatte und den ich dann zum Krankenhaus gefahren hatte. Letztendlich bin ich dann in der Nacht ca. 0:20 Uhr wieder nach Hause gekommen und da haben ich und Stefan noch über Skype uns Nachrichten geschrieben. Und da erfuhr ich von ihm, welche Bombe gestern Abend Microsoft auf der E3-Messe platzen ließ
Zuerst kommt nämlich die sogenannte X Box One-S (Slim) mit 2 Terabyte-Festplatte und 40 % weniger Volumen auf den Markt und im nächsten Jahr kommt dann bereits die Nachfolgekonsole der X Box One raus mit verbesserter Hardware und 4k usw. Jedenfalls ist das, was da jetzt Microsoft abzieht, für Stefan nicht mehr akzeptabel und wird die nächsten Tage die X Box One verkaufen. Und somit geht mir da jetzt mein GTA-Videoprojekt-Partner verloren Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. . Ich kann die Entscheidung von Stefan verstehen und nachvollziehen. Microsoft macht jetzt das Gleiche, was auch schon von Sony geplant ist und hier im Forum schon thematisiert worden ist mit der Playstation 4,5 bzw. NEO. Auch ich werde mir keine dieser oben genannten Konsolen von Microsoft in ferner Zukunft zulegen, und vor allem schon mal gar nicht, wenn so eine größenwahnsinnige Geschäftspolitik dahintersteckt. So wenige Jahre ist die One auf dem Markt und dann kommt schon die Nächste ? Und Microsoft sollte auch mal das Zeichen bekommen, dass sie mit ihrer Gaming-Community nicht alles machen können, was sie wollen.
Stefan wird auch noch ein paar Zeilen zu diesem Thema in diesem Thread schreiben.