Gerade erst hat Rockstar Games einen Ausblick auf kommende „GTA Online“-Inhalte gewährt, jetzt spricht Verleger Take-Two erstmals vom Aus des Titels.
Quelle:
Gerade erst hat Rockstar Games einen Ausblick auf kommende „GTA Online“-Inhalte gewährt, jetzt spricht Verleger Take-Two erstmals vom Aus des Titels.
Wie der "Boss" im Artikel gesagt hat: GTA 5 wird 3 Jahre alt. In der Zwischenzeit sind viele andere Spiele auf den Markt gekommen. Irgendwann kommt GTA 6(?) und dann geht es eben von vorne los. Natürlich ist es hart, aber ein Spiel kommt mit den Jahren auch an die Grenzen
Vielleicht labert der Kerl aber auch nur Müll. Wenn von den Spielern gewünschte Features mal eingebaut werden würden, dann könnte man durchaus eine Verbindung zu WoW ziehen, was aktuell ja auch immer noch läuft
R* Soll einfach mal für den PC, Server vermieten.
So das die Server unter der Kontrolle von R* Sind aber auch wieder eine große Szene wie bei SAMP entsteht.
Wenn am kommenden Dienstag das neue Update veröffentlicht wird, werden natürlich auch die Zahlen der Spieler wieder nach oben gehen. Und schon wenige Tage danach werden die Zahlen wieder sinken. Das, was Take Two für die kommenden Monate für GTA Online voraussagt, ist der natürliche Lauf der Dinge heutzutage in der Gamingwelt. Das der Online-Modus nicht für dauerhaft konzipiert worden ist ist, glaube ich Take Two gerne. Denn sie haben im Vorfeld nicht mit diesem Run auf GTA gerechnet, sowohl beim Hauptspiel, als auch im Online-Modus. Sie konnten sich schon eingestehen, das die GTA-Reihe bis dato schon einen Kultstatus erreicht hatte, aber bei dem Release von GTA V brachen dann alle Dämme. Beispiele gefällig ? Am allerersten Verkaufstag am 17.September 2013 hatte GTA V allein in den USA 800 Mio.US-Dollar eingespielt, das war schon mal das Vierfache der Produktionskosten bei GTA V., ging somit dort schon mal umgerechnet 17 Mio. mal über die Ladentheke. Im vergangenen Jahr hatten sich in einem Partner-Forum die Fans von HALO 4 - The Guardian auf die Schulter geklopft und sich dabei selbst beweihräuchert, als das Spiel innerhalb einer Woche weltweit 400 Mio. US-Dollar eingespielt hatte.
Als eingefleischter Fan von GTA V kann man darüber nur müde lächeln...
Und ich glaube, ich brauche nicht großartig die Anfangsprobleme und Startschwierigkeiten des Online-Modus zu erwähnen, als die an sich als sehr gut geltenden Rockstar-Server förmlich in die Knie gezwungen worden sind aufgrund des Ansturms der Spieler.
Vergleichsweise dazu hätte der Publisher Ubisoft mit seinen relativ mäßigen Servern bei so einer hohen Frequentierungszahl von Spielern aber mit ihren Games einpacken können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen von Take Two in der Anfangszeit von GTA V sich schon überlegt haben: ''Wie kommen wir denn aus dieser Nummer wieder
raus ? '' Ich kann Euch, den Verantwortlichen von Take Two, dazu nur Folgendes sagen:
''Ihr wärt aus dieser Nummer rausgekommen, aber den Zug habt Ihr abfahren lassen.
Das war der Zeitraum zwischen Spätsommer und Weihnachten 2014. Als Euch nämlich nach der Veröffentlichung des San Andreas Flight School-Updates nichts Großes mehr eingefallen war. Als dann die Zahl der Spieler dramatisch nach unten ging und nicht viel los war im Onlinemodus. Ich vermute, Ihr seid von der Idee abgekommen, weil sich die Heists noch in der Vorbereitungsphase befanden, die dann Mitte März 2015 veröffentlicht worden sind. Das wolltet Ihr bestimmt noch mitnehmen. Und dann gab es für Euch kein Zurück mehr''.
Ich hatte in dem besagten Sommer 2014 in einer X Box Live-Party mit Freunden damals mal den ganzen Abend über diskutiert über das Thema: Was, wenn mal der Tag X kommt ?
Mit Tag X meine ich den Tag, an dem die Server für den Onlinemodus abgeschaltet werden.
Meine Idee war es gewesen, warum könnte man denn unsere Onlinecharaktere nicht mit in die Story einbinden ? Es ist nur ein Gedankenspiel von mir gewesen.
Aber warum nicht seine Immobilien und seine Fahrzeuge und etc. alles mit in die Story mitnehmen und dann die Storymissionen zusammen mit den Hauptcharakteren koopmäßig absolvieren ? Zum Beispiel: man könnte ja zusammen mit Trevor den O'Neils einen ''kleinen Streich'' spielen und gemeinsam den ihre Ranch in die Luft jagen.
Oder Franklin könnte sich auch mal eine Pause gönnen, dann befreie ich eben Michael aus den Fängen der Triaden, er kann ja mitkommen, wenn er will .
Oder auch unsere erstellten Rennen, Deatmatches usw. mit ins Hauptspiel zu implementieren, wäre auch nicht der technisch anspruchsvollste Part bei dieser Geschichte. Vor allem Deatmatches wären da interessant: Ich wollte immer schon mal Trevor vor die Flinte kriegen. Ich lass' es auch wie ein ''Jagdunfall'' aussehen .
Man darf ja wenigstens mal noch träumen :gierig: . Das beinhaltet auch das Koop-Zocken mit anderen Spielern sowohl für die Story, als auch für den Regisseur-Modus.
Aber, ob mein Gedankenspiel da so in die Tat umgesetzt werden würde, wenn die Server mal eines Tages abgeschaltet werden, wage ich zu bezweifeln...
Was bleibt also ? Mein Vorschlag wäre: Lasst es doch so, wie es ist. Solange kein GTA V-Nachfolger in Sicht ist, können doch weiterhin jeden Freitag neue Rabatte und Geld/RP-Boni eingesetzt werden und das Alles garniert Ihr zwischendurch mit großen Updates und dann werden schon wieder alle Spieler, die zwischendurch GTA den Rücken gekehrt haben, zurückkommen. Und damit untermauert Ihr dann jede Woche aufs Neue, was im Grunde GTA V schon seit dem 17.September 2013 ist:
Nämlich das größte und genialste Spiel unserer Zeit !
Warum redest du eig direkt Tk2
2 an? R* ist Haupt verantwortlich und wird auch von R* beworben ect. Toe ist nur noch mit Integriert, weiß Mutter Konzern ist.
Sehr treffende Analyse Andreas und super geschrieben.
Warum redest du eig direkt Tk2
2 an? R* ist Haupt verantwortlich und wird auch von R* beworben ect. Toe ist nur noch mit Integriert, weiß Mutter Konzern ist.
Kennst du diese Schilder, die meistens an den Zäunen von Baustellen hängen? "Eltern haften für ihre Kinder"?
Das hört sich ja schrecklich an :´(:´´( wieso warum denn nur weiß man schon das Jahr wo es GTA 5 Online nicht mehr gibt? :oh mein Gott:
Ja 2016..
Man Leute.
Ich versteh zwar etwas eure Sorgen, aber schaut doch mal.
GTA 4 Server sind immernoch online auf den Konsolen. GTA Online wird nicht inerhalb 2 Jahre geschlossen wenn GTA 6 da ist.
Dabei frage ich mich einfach nur, Warum heißt es GTA Online, wenn es dann in GTA 6 ein neuen Multiplayer gibt ? Etwa GTA Online 2 ? :nachdenklich: ?(
Ich dachte immer das R* Evtl mit GTA Online ein GTA World erschafft. Sprich in jedem neuen GTA Teil, (GTA 6 wird mit sicherheit nicht das letzte GTA), kommt die jeweilige Neue Welt Dazu. Einreise Per Flugzeug oder so. Wir werden sehen.
Zudem steht jetzt erstmal das neue GTA Online Update vor der Tür, genauso die E3.
Wollte nur kurz einwerfen bei Metal Gear Solid gibts Metal Gear Online 1, 2 und 3.
Ein GTA Online 2 ist daher nicht unwahrscheinlich.
Dagegen halte ich ein "richtiges" GTA Online also MMO (nicht MMORPG!) dagegen für ausgeschlossen.
Die MMO Zeiten sind vorbei.
Ich bin ebenfalls gespannt wie sich Gta Online weiterentwickeln wird. Selbst wenn Gta nicht 365 Tage pro Jahr der Dauerbrenner ist, kann man sich rundum GtaO sehr vielen Themen widmen wenn man dabei bleibt, gemeinsam oder auch allein kein Problem.
Viele Spieler sind von den unzähligen Beschäftigungsmöglichkeiten übersättigt und verbringen mehr Zeit mit Wunschzettel schreiben als zu spielen, zB.
Destiny Spieler konnten beispielweise direkt zu The Division wechseln und fanden sich sehr schnell zurecht, vielleicht fehlt mittlerweile genau so ein Gegenstück zu GtaO aus dem Hause Rotzky, nicht umsonst schwärmen viele noch von San Andreas welcher kein direkter Gta Teil aber Kult ist...
Ich habe noch einige Ps3 Leute in der Liste und sogar die spielen aktuell noch mehrmals wöchentlich, was ich nie gedacht hätte. Es ist immer witzig wenn ich GtaO auf Ps3 spiele, wenn auch selten, und mich mit dem alten Controller so üüüberhaupt nimma zurecht finde, aber die Server sind alle Immer Randvoll.
Mich zB interessiert dieses ganze VIP Ding überhaupt nicht, noch nie, dennoch ist es Hammer umgesetzt und wird mit der kommenden Fortsetzung erneut viele begeistern.
Allein die ganzen Rennstreckenbastler sorgen für anhaltende Abwechslung und diese werden immer gerne gefahren werden, auch ohne DLC's. Ok, wer nicht auf Rennen steht fãngt damit nicht viel an, aber genau diese Art Zeit im GtaO zu verbringen ist optimal zumal man alle Fahrzeuge verwenden kann die man im Freien Modus und im Fight nicht gebrauchen kann. Diese Community ist nicht zu unterschätzen, samt deren Streamer da geht immer die Post ab.
Ich kann nix schön reden aber schlechter als es ist auch nicht. Wir sind alle User und Verbraucher. Und so werde ich erst mit den kommenden Stuntrennen mehr anfangen können als die letzten Veröffentlichungen hergaben. Daraus ergeben sich auch differenzierte Onlinezeiten ebenso vieler anderer Spieler mit gewissen Vorlieben für Aktivitäten, Langzeitspieler eben.
Ich mach mir keinen Kopf über ein baldiges Ende von GtaO, ist fast schon lächerlich.
Nebenbei bin ich neugierig was auf der E3 passieren soll, Take Two hat für 2016 alle Veröffentlichungen auf den Tisch gelegt, so gesehen erwartet uns noch Mafia3 ohne Onlinemodus ala GtaO im Oktober und das wars. Es könnte also etwas für 2017 präsentiert werden. Wieweit Rotzky sich in die VR Welt einbringen will/kann ist auch ein Thema und alles hängt mit GtaO zusammen, noch ist GtaO ein altes aber gesundes Zugpferd im Rennen wenn auch laut Entwickler schon längst im Ziel angekommen...