Bis zu welchem Rang...? - 2 Grenzbereiche

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
Es sieht so aus, als ob Du einen AdBlocker aktiviert hast. Bitte beachte, dass sich GTA-Talk ausschließlich durch Werbung finanziert. Um weiterhin kostenlose Inhalte zu erstellen und anzubieten würden wir uns freuen wenn Du den AdBlocker für diese Seite deaktivierst. Eine Anleitung zum Deaktivieren findest Du unter folgendem Link:
  • Hallo GTA-Talk-Community !


    Ich möchte Euch heute mal an 2 Grenzbereiche von GTA heranführen.


    Das Erste, was ich meine, sind die Ränge, die man bei GTA Online inne hat. Wie wir alle wissen, ist es am Anfang eigentlich relativ einfach, die Ränge hochzuklettern. Und je höher man rängemäßig ist, umso mehr Reputationspunkte (RPs) werden benötigt, um einen weiteren Rang aufzusteigen. Allgemein zu den Rängen, weiß ich zu berichten, wie viele von Euch wohl auch, dass es sich dabei sehr oft relativ verhält. Ein hoher Rang sagt noch lange nicht aus, dass die besagte Person besonders spielerfahren bei GTA ist. Ich bin bei GTA Online schon Leuten mit Rängen von 30-40 begegnet, mit denen konnte man klasse zusammenspielen und auf der anderen Seite bin ich schon Leuten begegnet, mit Rängen von über 400, denen musste ich den Ablauf von gesamten Missionen erläutern. Da fragt man sich oft, wie die Leute überhaupt solche Ränge erreicht haben. Aber dazu später mehr... Man weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es ab den Rang 135 eigentlich nichts mehr spektakuläres zu erfahren gibt im Bezug auf seinen Char. Der Rang 135 berechtigt einen dazu, bis zu 10 schwere Panzerungen in seinen Inventar aufzunehmen (seit der letzjährigen Festive Suprise sogar 10 jeder Panzerwesten-Art) und man hat, vorausgesetzt die gesamten Skills einschließlich Stärke und Lungenvolumen sind auch mit komplett hochgelevelt, den Endzustand seines Chars erreicht. Es gibt anschließend quasi keine qualitativen Unterschiede mehr bei den Chars, egal ob Rang 135 oder Rang 700, 800 oder mehr. Viele Gamer verlieren spätestens bei diesem Rang von 135 größtenteils das Interesse an GTA und widmen sich anderen Games.
    Und ich gebe Euch mal folgenden Tipp: Beobachtet das einfach mal bei Leuten, die Ihr kennt, von denen Ihr wisst, die sind zwar schon von Anfang an bei GTA Online dabei, kommen aber nur noch sporadisch und zu DLCs herein. Diese Leute befinden sich aktuell meist ungefähr zwischen dem Rang 120 (mit diesem Rang kann man sich die letzte Waffe zulegen, die Minigun, begleitet mit der Ingame-Auszeichnung ''Stolzer Waffenbesitzer'', sofern man sich zuvor auch alle Waffen zugelegt hat) und dem Rang 180. Bitte jetzt nicht auf diesen Beitrag antworten, wenn sich jemand aktuell beispielsweise bei Rang 150 befindet. Es gibt natürlich auch andere Gründe, die dazu führen können, dass man sich rängemäßig zwischen 120 und 180 befindet. Bei all unserem Enthusiasmus bezüglich GTA, dürfen wir nie außer Acht lassen, dass Familie und Beruf immer Vorrang haben. Aber ich glaube, Ihr wisst schon, welche Spieler-Klientel ich hier meine... ;) .



    Der zweite Grenzbereich ist eine Frage, mit der ich mich schon sehr lange beschäftige, auf die ich immer wieder mal im Internet stoße: Wie hoch kann man bei GTA eigentlich leveln? Die plausibelste Antwort darauf ist auch die, die am meisten auf die Frage gegeben wird: Bei 1000 wird wohl Schluss sein. Im vergangenen Jahr hatte ich in einem Internet-Frage-Forum den Kommentar von jemandem gelesen: ''Ja, ich hatte da Letztens in der Freien Lobby jemanden gesehen, der hatte Rang 2517''. Vielerorts gibt es ähnliche Antworten bezüglich irgendwelcher ''Hammer-Ränge''. Für mich stellt sich zudem die Frage, wie hoch man maximal leveln kann mit fairen Mitteln und welche Ränge möglich sind mit sogenannten DNS-Servern. Das mit Rang 2517 von jemanden glaube ich gerne und es soll denen ja auch ermöglicht werden, ihre Milliarden RP-Punkte entsprechend einzugeben und zum Rang errechnen zu lassen. Und sie sollen auch gesehen werden und sich ja feiern lassen in einer öffentlichen Lobby... ;) .
    Denn jedenfalls wäre es ganz nach meinem Geschmack und nach dem Geschmack, wenn man Mitarbeiter bei Rockstar ist !
    Seien wir mal ehrlich, das ist doch für Rockstar die beste Methode, sich den Cheatern ein für alle Mal zu entledigen. Und ich denke mal, dass der Typ mit Rang 2517 nicht mehr allzu oft gesehen und bewundert werden kann in einer Freien Lobby, entweder, weil er schon selbst an GTA das Interesse verloren hat, oder weil er von Rockstar gebannt worden ist... Ich jedenfalls bin davon überzeugt, wenn ich mal eines Tages von Rang 999 auf die 1000 überspringen sollte, dass ich daraufhin kein einzigen RP-Punkt mehr einsammeln kann. Ich kann mich noch ganz genau an eine Situation vor ca. 2 Jahren erinnern. Da spielte ich zusammen mit einem Onlinekumpel eine Mission und da war noch eine dritte Person dabei gewesen, die genau bei Rang 1000 gewesen ist. Nach bestandener Mission stand auf der Auswertungstafel bei mir und meinem Onlinekumpel die entsprechende RP-Zahl für die Mission, bei dem mit Rang 1000 eine Null. Technisch kann man sich vorstellen, wie er das gemacht hat. Er wird wohl über einen DNS-Server die Zahl entsprechend den Rang 999 eingegeben und den Rest zur 1000 selbst erspielt haben.... Ziemlich clever? Ich würde sagen: Ja! Jedenfalls ist das cleverer gewesen, als bei dem Typen mit Rang 2517... ;)


    Gruß an alle, WSVAndreas

  • Kenne ich nur zu gut, mein Bruder und ein Kumpel von mir sind beide weit über 100! Spielen seit anfang an GTA online und brauchen beide immer noch
    von Bennys zum Flughafen das Navi. :nachdenklich:



    Während ich (ohne anzugeben) egal wo ich bin immer den Weg weiß ohne auf die Karte zu gucken,
    für mich ist Los Santos mein 2tes Potsdam (da wohne ich :schüchtern: )
    ich weiss genau wo ich bin, und wo ich wo langfahren muss, okay ab und zu habe ich auch kleine Orientierungsprobleme :D
    hört sich so an als ob ich übelst der Gta suchti wäre, :D aber nein das bin ich ganz und gar nicht ich zocke es halt schon so lange,


    und ich denke da gehts so einigen hier im Forum wie mir.


    Und in Missionen stirbt mein Bruder mindetens 1x und das so ziemlich in jeden Job :rolleyes: wäre es nicht so traurig könnte es schon wieder lustig sein Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das mit den Level habe ich mich auch schon oft gefragt wo ist offiziell ende?
    Bis 1000 fehlt mir noch so einiges ich bin selbst erst oder schon!? Irgendwas in die 370 achte da selber nicht mehr drauf, und mein 2te Charakter ist heute 100 geworden.
    Ich habe allerdings schon viele Spieler gesehen die 8000 sind =O und das fast in jeder 3ten Sitzung, allerdings handelt es sich dort garantiert um diese gemoddeten Accounts, die finde ich persönlich gebannt werden sollten! ich meine ma wo bleibt da der spaß mit ein level von 8000 und Billionen aufm konto?


    Wobei ich das nicht verstehe wie kommen die immer auf 8000? Ist dort vllt das Ende?

  • 8000er (PS4) seh ich auch immer öfter. Ich glaube diese Accounts sind noch auf der PS3 erstellt worden und wurden dann bei der Charakterübertragung mitgenommen. Solche Spieler sind meistens Sitzungstrolls und haben keine Ahnung vom Gameplay. Nutzen meistens Wallglitches um andere Spieler hinter sicheren Hauswand-Texturen oder von unter der Map zu erschießen. Für mich immer ein Grund um diese Deppen zu melden. 1. über die Meldefunktion im Spiel direkt und 2. (meistens) nehm ich mir noch die Zeit für ein Anschreiben an R* .
    Nur so kriegen wir die Straßen von SA wenigstens ein bisschen gesäubert ;)

  • Bei uns in der Crew ist ein Mitglied das seit dem PS4 Release jeden Tag viele Stunden zockt. Der erste Charakter ist jetzt bald Rang 600, der zweite irgendwas um die 350/400 (?) rum. Cheaten oder Glitchen tut er nicht, nicht mal für Kohle. Wenn jemand so intensiv zockt seit es GTAO auf der PS3 gab und den Charakter übertragen hat, dann ist sowas um die 1000 rum schon realistisch. Viele davon gibt es jedoch nicht, aber nur weil jemand mehr als 1000 hat muss man nicht sofort mit dem Finger drauf zeigen.


    Erst ab 8000 gibt es keine RP mehr. Das kann man ganz gut sehen wenn mal jemand mit 8000 in einem Job dabei ist, diese Person bekommt am Ende tatsächlich 0 RP (für alle im Job zu sehen in der Rangliste am Ende des Jobs). Alle mit weniger Rängen bekommen RP.


    Die Inflation an RP die man für den nächsten Rang braucht ist nicht so krass wie in vielen anderen Spielen. Wir haben da mal drauf geachtet als unsere Ränge erhöht wurden. Bei 550 rum waren es um die 55000 wären es bei 100 so 45000 RP waren um den nächsten Rang zu erreichen.


    Man muss auch auf andere Details achten, wenn jemand in einem fragwürdigen Bereich befindet. Ich glaube der befindet sich aktuell bei knapp um die 1000 rum abwärts. Wenn bei solch einem Rang beispielsweise die Skills noch nicht alle voll sind, oder die KD total an den Haaren herbeigezogen aussieht, dann ist in der Regel etwas faul.

  • Rein theoretisch, wenn ich GTAO weiter auf PS4 gesuchtet hätte, dann wäre ich eventuell irgendwo im 600-700er Bereich. Nein, ich möchte nicht damit angeben.. ich merke einfach immer mehr, wie R* kaum noch Kontrolle hat. Zwei Beispiele.. Beispiel 1: In jeder Sitzung sind mindestens 2 gemoddete Account-User, woher ich das weiß? Ganz einfach, wie @Anuz schon schrieb: "Man muss auch auf andere Details achten, wenn jemand in einem fragwürdigen Bereich befindet. Ich glaube der befindet sich aktuell bei knapp um die 1000 rum abwärts. Wenn bei solch einem Rang beispielsweise die Skills noch nicht alle voll sind, oder die KD total an den Haaren herbeigezogen aussieht, dann ist in der Regel etwas faul." Ich schaue mir immer die Stärke, KD usw. an. Beispiel 2: Ich mit meinen Level 488 oder 489 (aktuell) werde immer häufiger angeschrieben von wegen: Glitch Account, can u give me money pls! und weiß der Geier.. Die Nachrichten bekomme ich via SMS (ingame) oder via PSN-Nachricht. Ein oder zweimal bekam ich sogar (Dank Ingame-Chat) mit, wie ich gemeldet wurde. Aber habe 0 Angst, denn das einzige was ich damals "illegales" zu PS3 Zeiten getan habe war diese gemoddete Mission, diese gab um die 100.000$ GTA Money und ordentlich RP. Hatte damals zu spät gemerkt, dass das keine Mission von R* war... naja, war Jung und brauchte das Geld, lach :D. Ich habe damals noch nicht mal diesen Verdoppelungs-Gitch ausprobiert, wodurch der Adder (bestes Beispiel) einem richtig gut Kohle gab. Doch zurück zum Thema: Mich stört es z.B. Ingame, das man nur einen melden kann und dann hat man eine Art Abklingzeit bis man den nächsten melden kann (Richtig Wtf-like). Ansonsten kann ich euch zustimmen, wenn jemand ein hohes Level hat, dann sieht man spätestens bei Missionen oder anderen Dingen, ob es legal erspielt wurde oder halt nicht. Wobei man nie vergessen darf: Man lernt einerseits nie aus. Und spontan fällt mir was dazu ein.. ich hatte vor Ewigkeiten mit @Carex und einem weiteren nach dem Tuningtreffen Kontaktmissionen erledigt. Bei einer wollte Lester die kranke Schwester, diese zwei Suv's unten im Kanal (Name der Mission liegt mir auf der Zunge) und durch Carex & Co. habe ich eine neue Abkürzung kennengelernt. Sie fahren die Suv's durch das Schienensystem zurück und ich tat es damals davor noch anders. Eines ist bei uns wohl alle identisch, lach und zwar: Wir haben mindestens 2-3 Kandidaten, die um die 120-180 sind, doch denen man es 0 anmerkt bzw. bei denen Hopfen und Malz verloren ist. Nichts desto trotz magt man seine Pappenheimer :a:angeblich:


    P.S. Würde es im hohen Level-Bereich noch etwas attraktiv sein, dann würde ich wohl auch wieder mehr leveln. Aber so.. tja, ich bekomme RP aktuell nur dank der Tagesziele oder wenn ich mit meinen Jungs zocke (z.B. Rennlisten, Kontaktmissionen usw.).


    Mein Senf zum Thema.


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Wobei ich das nicht verstehe wie kommen die immer auf 8000? Ist dort vllt das Ende?

    Ich kann mir das folgendermaßen vorstellen, ich weiß es nunmal nicht aus der Praxis:
    Bei der Eingabe der Ziffern bei irgendwelchen DNS-Servern und was auch immer, wird es im Eingabefeld wohl eine Begrenzung an der Anzahl geben. Und wenn da jemand in das Eingabefeld jetzt beispielsweise nur die Ziffer Neun eingibt bis zum Ende des Feldes, dann wird er wohl zwangsläufig beim Rang 8000 landen. Das würde nämlich auch die hohe Anzahl der 8000er-Ränge erklären, die ihr auf der PS4 habt.



    Erst ab 8000 gibt es keine RP mehr. Das kann man ganz gut sehen wenn mal jemand mit 8000 in einem Job dabei ist, diese Person bekommt am Ende tatsächlich 0 RP (für alle im Job zu sehen in der Rangliste am Ende des Jobs). Alle mit weniger Rängen bekommen RP.

    Ich gehe selbst davon aus, dass die Leute mit den gemoddeten Accounts, die sich zwischen 1001 und 8000 befinden, auf jeden Fall mit den RPs weiter nach oben steigen. Bei 8000 wird wohl die von Rockstar ausgemachte Grenze sein.
    Wir müssen in dem Fall differenzieren, wie eben solche Ränge entstanden sind. Und diese Differenzierung wird auch Rockstar für sich vornehmen. Wie mittlerweile das Anti Cheat System von Rockstar aktiviert ist, können wir davon ausgehen, dass bei den RP-Bewegungen der Leute zwischen 1001 und 8000 das ACS darauf anspringt.
    Und ich hoffe für mich und für uns alle, dass das ACS da erfolgreich arbeitet und anschließend sich wie Reinhold Messner ''die 8000er vornimmt'', sofern es von diesen Spielern irgendwelche Aktivitäten gibt.
    @Anuz Würdest Du mir nicht jetzt auch Recht geben, wenn ich sage, dass es Sinn macht, dass die Leute, die auf ehrliche und legale Art und Weise (klammern wir jetzt mal den Typen aus, der von 999 auf die 1000 das noch vollgemacht hatte in meinen oben genannten Beispiel) den Rang 1000 erreicht haben, daraufhin kein einzigen RP-Punkt mehr einsammeln können? Denn sie würden ja sonst in ein Suchraster des ACS hineingeraten und für etwas bestraft werden, wofür sie nichts können. Und das wollen wir doch alle nicht. Weder wir, noch die ehrlichen Spieler, noch Rockstar. Und wäre ich verantwortlich bei Rockstar, ich würde es auch nicht wollen...

  • Du meinst die Mission "Der Knaller" und diese abzukürzen ist ja kein glitchen. Btw bekommt man eh weniger wenn man die Missis schneller abschließt ;)

    Genau die, danke. Na, es ging nicht um das Thema glitchen.. es war eher darauf bezogen, dass man als "High-Lvler" wohl nie auslernt und immer wieder paar neue Tricks lernt. Das System mit dem schneller fertig = weniger Money ist ja seit ewigkeiten bekannt und sry für den A****! Wie gesagt, es sollte nur als Beispiel dienen ^^

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Würdest Du mir nicht jetzt auch Recht geben, wenn ich sage, dass es Sinn macht, dass die Leute, die auf ehrliche und legale Art und Weise (klammern wir jetzt mal den Typen aus, der von 999 auf die 1000 das noch vollgemacht hatte in meinen oben genannten Beispiel) den Rang 1000 erreicht hat, daraufhin kein einzigen RP-Punkt mehr einsammeln kann? Denn er würde ja sonst in ein Suchraster des ACS hineingeraten und für etwas bestraft werden, wofür er nichts kann. Und das wollen wir doch alle nicht. Weder wir, noch der ehrliche Spieler, noch Rockstar. Und wäre ich verantwortlich bei Rockstar, ich würde es auch nicht wollen...


    Von mir aus kann da schon bei 135 Schluß sein. Danach bringt der Rang nur eins: man wird eher als modder bezeichnet. Je höher der Rang, desto häufiger kommen die Anschuldigungen.

  • Extrem hohe Ränge haben auch noch eine ganz andre Auswirkung. Als Teamplayer komm ich mit vielen Leuts zamm und alle hassen die 8000er und generell Schummler, die sind für mich auch das Allerletzte, wirklich egal wer es ist - weg mit dem Dreck!


    Deswegen kommt es auch dazu das viele gern einen fixen Spielerkreis haben wollen oder eben eine Crew wo man ganz einfach auch alles rund ums gewinnen erfährt. Wer Gta nicht wirklich gut kennt, kann garnicht exakt beurteilen ob jemand Fehler ausnutzt, schummelt oder einfach besser ist. Subjektiv gesehen kann einem Gta jederzeit unsympathisch werden, es sind oft negative Eindrücke die den eigentlichen Spielspass trüben und nicht vergessen werden. Da gäbs noch zig Beispiele für!


    Natürlich ist glitchen auch schummeln, was mich aber daran stört sind die Crewpunkte. Wenn jemand extrem RP Glitches nutzt und Cruspieler ist, fliessen diese ins Crusystem mit ein. Somit 'erspielen' jene einfach mehr Crupunkte als anständige Zocker. So entstehen die tollen Rotzky Statistiken und Weltrangplatzierungen!


    Ich muss noch was ergänzen: ich will solche Glitcher/Schummler nur nicht in unsrer Crew haben, wie sich Externe ihren Spielspass gestalten is mir wurscht!