PSN - Konto Warnung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich habe heute eine Mail von PSN bekommen:

Was ich nicht verstehen kann, ich bin gerade mall so 30min online und Habe keinen was geschrieben oder sonst was!! zocke auch ohne Headset gerade The Division,
    jetzt frage ich mich wie soll ich heute jemand beleidigt Haben oder was auch immer ich gemacht Haben soll!?
    oder ist das vllt nur Fake?

zumal da steht ja auch:
    und zwar aus dem folgenden Grund

-

Was zum??? ?(
    Was soll das für ein Grund sein??? -
    Hat das einer von euch auch schon mall bekommen?
    Habe kein bock das mein ACC deaktiviert wird für etwas was ich nicht gemacht Habe.

• Aber das dort keine Erklärung ist, ist schon merkwürdig. :nachdenklich:  
    Würde evtl mal den PSN Support kontaktieren und denen genau den Screen zeigen.
    Die sollten wissen ob das echt ist oder Fake.

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• habe jetzt mal gegoogelt und die Mail ist wirklich von Sony, ein paar andere Spieler haben auch solche Mails bekommen, zwar nicht unbedingt heute aber das gleiche Problem mit dem Grund, die schreiben auch das es kein Sinn macht sich bei Psn zu melden der Kundenservice kann da wohl auch nichts zu sagen, und bevor ich mir jetzt den Stress mache 100 Telefonnummern anzurufen und 100 Mails schreiben belasse ich es dabei, falls nochmal so eine Mail kommt werde ich mein Glück versuchen.

Vllt ist es wir Ray sagst das mich irgendwer in Gta auf dem kicka hatte oder eines meiner Opfer aus The Division ^^

• Also ich würde mir deswegen jetzt keine großen Sorgen machen. Entweder waren es echt ein paar Volldeppen die dir eins reinwürgen wollen oder Sony hat sein System mal wieder nicht unter Kontrolle. Nach Fake sieht es mir auch nicht aus. Meistens wird bei Fakes ja aufgefordert auf einen Link zu klicken. Und das ist hier ja nicht der Fall. Eine Mail kannst du vorsichtshalber trotzdem mal schreiben. Schaden tut es nichts. Ein Dreizeiler dürfte da ausreichen.

• Was mich an dieser Mail irritiert, daß du mit "Du" angeschrieben wirst. Außer in der Werbung sind deutsche Mails von Sony in "Sie-Form".
    Wenn man zB was im Store kauft oder Guthaben hinzufügt, dann steht in der Bestätigungsmail "vielen Dank für Ihren Einkauf" oder "Ihr Guthaben wurde auf die gewünschte Summe erhöt"

Noch dazu ist die Mail in deutsch und die Grüße in englich? Kommt mir ziemlich spanisch vor.