Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ja mit dem Netzteil da hatte ich auch mal so Probleme , die Schaltnetzteile heben auch nicht lange , es kann auch sein das innen etwas defekt ist , kann ich schlecht beurteilen , ich sehe es ja nicht . Bei meiner letzten Box hatte ich auch den verdacht das Netzteil ist defekt , ich tauschte es durch ein anderes Netzteil , ging auch nicht Fehler kein DSL , dachte das Kabel mal tauschen von der Telefondose zur Box kann ja auch defekt sein , Ergebnis das gleiche . Provider Angerufen , Sache erklärt , Antwort Kurzschluss in der Leitung Techniker kommt in 2 Tagen . Ja vorsichtshalber eine neue Box kaufen da die alte ca. 6 Jahre alt ist man weis ja nie . Selbstversuch neue Box angeschlossen das selbe Ergebnis , kann ja nicht sein . Abgewartet bis der Techniker kann . Leitungstest OK , alte Box defekt ,neue Box ging. Der Fehler ist wenn die Eingangsspannung höher ist als der Schutz geht der DSL Baustein kaputt ---> Überspannung . Ja man lernt ja schließlich ja nie aus , noch eine Box für Reserve falls wieder etwas in die Hose geht und einen Überspannungsschutz gekauft . Telefondose --> Überspannungsschutz ---> DSL - Anschluss BOX , bis jetzt hebt es . Was man auch versuchen kann ist , den Stecker an der Telefondose ziehen und die Kontakte etwas aufrauen kein Kontaktspray verwenden bei alten Telefondosen kann es auch zu einen Wackelkontakt führen da die Kontakten oxidieren mit der Zeit , oder Telefondose tauschen ,kann ich aber nicht beurteilen .

No one is perfect, neither am I

Einmal editiert, zuletzt von old man 77 ()

• Der Fehler ist wenn die Eingangsspannung höher ist als der Schutz geht der DSL Baustein kaputt ---> Überspannung

Hab mir als ehemaliger IT-Techniker während dem Lesen schon gedacht, könnte nicht nur an die jeweiligen Kabel liegen, sondern eben an der Spannung bzw. Überspannung.

Für technische Fragen könnt ihr mich gerne Kontaktieren! ;-)

Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant:

• Für technische Fragen könnt ihr mich gerne Kontaktieren

Das ist ja Super wenn man jemanden hat wo von Fach ist , ja es ist halt nicht immer so einfach den Fehler zu lokalisieren . Vielleicht ist mein Fehler schon selten , ich weis es ja nicht .Ich denke das es auch mit dem Ausbau was zu tun hat .

• Das war's erst mal mit Zocken. Provider spinnt wieder rum :sauer: Am Samstag kommt erst der Techniker

Schei...benkleister. :verwundert:

Also ich habe eine Fritz!Box und seit Jahren keine Probleme. Einmal gab´s ne Störung, habe bei meinem Provider (1&1) angerufen, lag an denen, wenige Zeit später hatte sich das Problem erledigt.

Allerdings kann es sich nach 6 Jahren schon mal lohnen, eine Neue zu kaufen. Die Technik entwickelt sich ja wahnsinnig schnell weiter. Und so viel kosten die Dinger auch nicht. Ich habe meine beim Abschluss des DSL-Vertrages sogar kostenlos dazu bekommen...

• Hier zwei Bilder von meinem aktuellen Stand. (Man bedenke aber: Ich habe dies alles selber erspielt/erarbeitet. Einige Crewkollegen sind aktuell wohl nicht hungrig genug und bevor ich Spielelisten spiele, will/brauche ich erstmal mindestens Level 120 für einen vollen Gesundheitsbalken und vorallem will ich erstmal wieder Kohle scheffeln. P.S. Ist keine Kritik an meine Homies. Viele/einige haben einfach vergessen, wie es ist von 0 anzufangen und da gibt es für mich wichtigeres bzw. andere Prioritäten).

...Servus Honigbienchen!

Ich geb zu, deine Nicht-Kritik schon gestern etwas verwundert gelesen zu haben, wollte es jetzt nur doch nicht so hier im isolierten Raum stehen lassen. Ich konnte dies noch gestern mit deinen Kollegen kommunizieren (weil die meisten deiner Crewhomies eben garned hier sind und mitlesen können, dringt nix zu denen ins Spiel, deshalb isoliert)

Deine Nicht-Kritik im Forum, wo nur paar deiner Kollegen aktiv sind, inklu mir, musst du ja diesbezüglich nix schreiben wir können ja mehrmals wöchentlich so wie immer inner Party plauschen. Ich sag mal so, kann es nicht ganz verstehen aber es ist bei dir vllt eine Stimmungssache für die ich Verständnis habe. Genauso wie für Hektker, der seit seinem Problemchen nur noch 2 Wohnungen...usw, Thowe hats eh schon erwähnt.

Ich hab natürlich kein Problem alles nötige auszudiskutieren wenn dir was extrem am Herzen oder im Magen liegt, ich würde es dann ggf. auch weiterleiten, aber ich bitte dich eher höflichst, deine Schilderung mit deinen ingame Crewhomies zu besprechen. Sie meinten dazu auch, komm einfach zur Pardy und ihr redets gern drüber!

Nebenbei gratuliere, du hast deinen Char schön raufgespielt und im PSN seh ich nur fedde Trophäen von dir:a:1st: ! Mit Bruders Account im Duett geht auch vieles leichter. Hätt ich auch so gemacht wenn sonst keiner da gewesen wäre. Ich guck heut Abend noch ins Gta, schliess dich doch an und wir plauschen mit die Homies darüber. Ich steh dir auch jobmässig zur Verfügung wenn was ansteht:**

• Dominik Oh man... kenne es teilweise zu gut. Entweder es läuft eine sehr lange Zeit stabil oder es spackt Wochenlang rum und man hat das Gefühl kaum einer kann helfen. Ich hoffe, dat Problem klärt sich :/

realsmoker1 Erstmal Danke für die lobenden Worte :2:rose::2:herz:. Ja, mein Bruder hatte sich gestern angeboten 2x den Fleeca Heist zu hosten und ein paar Kontaktmissionen mit zu daddeln.

Kommen wir aber zum eigentlichen:

Ich habe wohl eher aktuell ein Problem mit mir selber, da es mir ungemein schwer fällt auf vieles zu verzichten + ging es mir zu anfang auf die Nerven quasi bei 0 anfangen zu müssen. Die Laune entsprechend bekam es vorallem Hektiker bei der "Fresse haun Spieleliste" zu hören... was aber teilweise daran lag, weil er gestichelt hat ala: "Was ist da los, Instinct?" Es liegt derzeit an keinen von euch und ich dachte die letzten Tage einfach.. bevor ich in die Party komme und eventuell später rum jammere bzw. sogar wieder salzig werde, da bringe ich erstmal meinen Char voran. Ich kann heute Abend gerne in die Party kommen und vorallem Hektiker die Sorgen nehmen, da es weder an Ihm oder sonst jemanden liegt. Danach erläutere ich nochmal bisschen mehr usw.

Ich Danke dir jedenfalls für dein Verständnis und kann nur nochmal schreiben: Es sollte wirklich keine Kritik sein!

Bis heute Abend (hoffentlich) :2:beidedaumenhoch: \m/

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Jede Frizbox hat doch von Haus aus 5 Jahre Garantie.

Allerdings kann es sich nach 6 Jahren schon mal lohnen, eine Neue zu kaufen.

Oh, okay. Wusste nicht, dass es fünf Jahre Garantie von AVM gibt. Die Box ist jetzt knapp über zwei Jahre alt. Aber alles okay. Der Techniker war vorhin da. Anscheinend ist irgendwo ein Blitz in den Verteilerkasten eingeschlagen und hat paar Kabel gelöst :D Bin jetzt wieder online :erfreut: