Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • @realsmoker1 Eine Frage muss ich Dir in diesem Zusammenhang jetzt aber mal stellen:
    Warum gelingt es einen Neuankömmling in diesem Forum, indem er einen persönlichen Angriff gestartet hatte und in seiner Wortwahl ziemlich unverschämt wurde, weil er es nicht verkraftet hatte, dass seine arrogante These mit mehreren Gegenargumenten belegt wurde und er mit seiner Meinung ziemlich alleine dastand, nach so vielen und zahlreichen fruchtbaren Diskussionen, die wir schon hatten, so einen Keil hier zwischen uns treibt...?

Die Entscheidung den User zu sperren, war nicht überhastet gewesen, sondern es war ja ein eigener Wunsch vorausgegangen, den Account zu löschen. Und wenn man heute ins Forum reinkommt, um so eine verbale Performance an den Tag zu legen, bin ich gerne dazu bereit, für denjenigen gleich die Koffer mit zu packen. Ich wäre der Letzte, der hier einer guten Diskussion hier ausweichen würde. Und Du müsstet mich mittlerweile gut genug kennen, dass ich nicht jemand bin, der überschnell und impulsiv handelt. Aber irgendwann ist eine Grenze erreicht, und in diesem Fall war die Grenze eben schneller erreicht. Ich bin heute hier nicht ins Forum reingekommen und habe damit angefangen, hier eine große Fresse zu haben.
    Und wenn ein User meint, nach 2 Wochen ein altes Thema wieder aufzugreifen, sein schwaches Argument zu untermauern, indem er meint, eine verbale und persönliche Attacke zu starten und sämtliche vernünftige Gegenargumente zu ignorieren und dann noch die Frechheit besitzt, sich in seiner persönlichen Freiheit beschnitten zu sehen, zeigt mir, dass derjenige selbst der ist, der einer konstruktiven Diskussion gar nicht zugänglich ist.

Wir vom GTA-Talk-Team sehen es als unsere Pflicht an, Dich und alle anderen User dieses Forums vor solcher Art der Diskussionsführung zu schützen. Ich weiß, dass Ihr auch alle nicht auf den Mund gefallen seid und durchaus Euch verbal wehren könnt. Aber ich bin nicht Moderator dieses Forums geworden, um solche Trolling-Tendenzen stillschweigend zu tolerieren und kein anderer des GTA-Talk-Teams wurde Mitglied um sowas durchgehen zu lassen.

Ich bitte Dich daher @realsmoker1, diese Entscheidung von uns zu respektieren.

• @realsmoker1, ich sehe es auch so wie WSVAndreas , aber es gibt halt auch Leute die suchen die Schuld bei anderen , aber wenn ein Thema so lange zurück liegt , und von neuen erwägt wird macht das keinen Sinn ? , da es ein ewiger Kreislauf entsteht ohne ende , und dabei die Leute angegriffen werden wo überhaupt nicht dafür können. Es gibt Spielregeln die man einhalten sollte , gelingt es nicht das man diese einhält ,dann ist man fehl am Platz.

• Also... im Endeffekt finde ich persönlich, dass @WSVAndreas richtig reagiert hat (notfalls schaut @RayAlpha nochmal nach und segnet es ab... wobei ich denke, dass Ray es genauso sieht). Es mag schon sein, dat es ziemlich streng bzw. dat zu schnell gehandelt wurden ist. Aber im großen und ganzen gefiel mir seine Art (also die von "Bilo") überhaupt nicht... zumal @WSVAndreas Ihn teils schon ermahnt hatte. Und auf einmal nach über 2 Wochen taucht der Kerl auf (ohne vernünftig zu kommentieren) und versucht auf Krampf zu "Trollen" und @WSVAndreas alt aussehen zu lassen (natürlich vergebens). Kurzum, damit ich keinen halben Roman schreiben brauch: Wäre ich ein Moderator in diesem Forum, dann hätte ich fast 1:1 so wie @WSVAndreas gehandelt/reagiert. Ich denke auch, dat @RayAlpha vollstes Vertrauen in sein Team hat.

P.S. War auch mal Mod und daher wollte ich meinen Off-Topic Senf dazu ebenfalls mal kundtun, sry.

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Also wenn sich ein User hier als Forenerfahren vorstellt dann freut uns das natürlich sehr. Man muss dann aber auch davon ausgehen, dass solche Dinge wie Vollzitate bei dem User mehr auffallen. Nicht zuletzt weil man das Problem der Vollzitate als forenerfahrener User kennen sollte. Die Erwartungshaltung an einen erfahrenen Forenuser ist dann auch automatisch eine andere als an einen Forenneuling.

Andreas hat darauf hingewiesen und hat das Vollzitat zugleich entfernt. Bis hierher konnte ich noch keine persönliche Beleidigung ausmachen. Die kam erst zwei Wochen später mit der Antwort von Bilo85. Der Rest sind Meinungsverschiedenheiten die hier auch gerne etwas hitziger ausgetragen werden können solange persönliche Beleidigungen keine Rolle spielen. Hier lässt sich dann auch wieder streiten wie genau man eine Beleidigung definiert aber es gab gute Gründe die vorangegangene Situation im Keim zu ersticken.

Sicherlich hätte man das auch anders lösen können aber von mir wird eine strikte Konsequenz gefordert. Und das hat gute Gründe. Jeder der im anderen GTA Forum unterwegs war/ist dürfte verstehen weshalb hier so reagiert wird.

Gerne können sich User auch über E-Mail bei mir melden wenn sie sich unfair behandelt fühlen. Das hat Bilo85 auch gemacht. Für mich ist das hier aber eindeutig und da brauch man auch nicht mit "der hat aber angefangen" ankommen. Mir ist das nämlich egal wer mit einer Diskussion angefangen hat. Wäre der User Bilo85 an einer konstruktiven Diskussion über den Beitrag wegen dem Vollzitat von Andreas interessiert gewesen, so hätte er sich nicht selber löschen wollen. Da man sich hier aber nicht selber löschen kann, wäre eine Sperrung so oder so erfolgt.

Ich lasse mir sicher nicht vorschreiben worauf ich mich konzentrieren soll, denn immerhin ist es ja in einer Demokratie erlaubt das es mir überlassen ist wie ich a.) meinen Beitrag gestalte und b.) worauf ich mich konzentriere.

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen da niemand vorschreibt auf was man sich zu konzentrieren hat. WSVAndreas hatte das bezüglich des Vollzitats geschrieben. Denn das Zitat sollte sich auf die Kernaussagen konzentrieren. Und ja... wir leben hier in einer Demokratie und das Regelwerk von GTA-Talk ist mit unserer Demokratie auch konform. Auch kann man seine Beiträge so verfassen wie man möchte. Aber auch nur wenn diese Regelkonform sind. Das heißt nicht, dass wir jedes Vollzitat zur Sprache bringen. Vollzitate passieren jedem und aufgrund mobiler Geräte ist es manchmal gar nicht möglich bzw. sehr umständlich Zitate zu kürzen. Aber im Fall Bilo85, der zu der Zeit mit dem PC Browser online war und auch forenerfahren ist, selber auch bei Foren eine leitende Position hat, erwartet man dann schon etwas anderes. Vor allen Dingen erwartet man eine konstruktive Antwort auf den Hinweis eines Moderators ganz egal wie überheblich dieser rüber kommen mag.

Des weiteren werde ich am Ende des Tages die letzten Beiträge, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, in den Spam-Thread verschieben.

• aber wenn ein Thema so lange zurück liegt , und von neuen erwägt wird macht das keinen Sinn ?

Es ging ja bei der ganzen Sache nicht darum, dass ein Thema nach 2 Wochen wieder aufgegriffen wurde. Sowas ist hier schon oft passiert, auch über Zeiträume von mehreren Monaten hinweg. Aber wie ich schon in einem Beitrag zuvor geschrieben habe
    ''Der Ton macht die Musik''. Unsereins kann ja auch nicht in andere Foren reinkommen, anderen Usern oder Moderatoren irgendwas unterstellen, nur aufgrund dessen, dass die eigene These in der Luft zerrissen wurde, weil es salopp gesagt, der reinste Bullshit war und Zeugnis darüber ablegt, dass man von GTA überhaupt keine Ahnung hat.
    Unsereins würde in jedem seriös geführten Forum, wenn wir so eine Performance hingelegt hätten, ebenso schnell die Koffer packen müssen und wären gesperrt worden.

• Nabend, hm ich sag mal so:

niemand kann einen Keil zwischen irgendjemanden treiben, man muss das alles ganz klar voneinander trennen (können).
    Ich schliesse mich allerdings nicht meine Vorredner und Nachredner an, denn ich hatte diese Beiträge schon vergessen doch heute hab ich wieder gewusst - ahja, da dacht ich mir letztens schon meinen Teil.

Da anscheinend nur mir ein überhaupt nicht erwähntes wichtiges Detail aufgefallen ist, belasse ich es auch dabei (darüber könnte Man'n mal unverbindlich nachdenken, ganz wertfrei wäre äusserst wichtig!).
    Ich wollte bestimmt nicht, nur weil ich heute vielleicht etwas mehr coolness erwartet hab eine anschliessende Quasi-Rechtfertigungs-Entscheidungsabstimmung entfachen denn, genau so liest es sich. Eure Entscheidungen sind eure Entscheidungen, da gibts nix dran zu rütteln keine Frage!

Soda fertigmachen, später gehts ab zum Spam...
    Good night good fight

• Generell finde ich Löschandrohungen so dämlich das man dem eben auch nachkommen sollte. Wenn man wirklich eine Gemeinschaft nicht gut findet und möchte damit nix mehr zu tun haben gibts 3 Möglichkeiten wo von eine auch Spaß machen kann ^^

- Man kotzt einmal durchs ganze Forum mit äußerst verbalen Beleidigungen jeder Art und zwar absolut unter der Gürtellinie und vollkommen vulgär. Der Bann ist sicher

- Man gibt einen letzten Post in dem man seine Meinung sagt und verabschiedet sich, läßt seinen account für immer ruhen, vergißt das Passwort, löscht das Lesezeichen und die Browserhistory/Autofill Einstellungen der Seite

- Man bittet per PN einen Mod darum seinen Account zu löschen so das man keinen großen Alarm im Forum startet

Wer aber wie schon gesagt nach 2 Wochen mit einem seitenlangen Post der völlig unpassend ist den schönen ruhigen Sonntag der Zocker zukleistert mit irgendwelchen inneren Konflikten und dabei um seine Löschung bittet, kann ich nur sagen Bitteschön. Wenn die Person XY vielleicht in ein paar Monaten gereift ist oder in ein paar Jahren kann sie sich ja jederzeit wieder neu registrieren und sein Glück versuchen.

Ich stehe jedem mit einem freundlichen Wort beiseite wenn er ungerecht behandelt wurde, da ist es mir auch egal obs ein Mod war oder nicht. Ich hasse es wenn jemand unfair von einer ganzen Meute behandelt wird. Weswegen ich ja auch aus dem GTA Forum komplett abgehauen bin. Aber in diesem Fall bin ich auch irgendwie froh das man eher schneller als später wieder zum gewohnt freundlichen Forenalltag zurückgekehrt ist. Das mit dem Zitat kann ich sogar auf gewisse weiße noch verstehn denn Zitieren und Zitate bearbeiten funktioniert nicht mehr so wie ich es aus den guten allten Bulletin Foren von vor 10 Jahren gewohnt bin. Aber mein Gott, das rechtfertigt nicht sein Abgehn. Allein schon so überheblich arrogante Sprüche wie "Selten was überheblicheres gelesen"

Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.

PSN ID : Castlefrank78