Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich würde mal sagen lieber @Finanzminister, es wird wohl nicht nur Dir so vorkommen, sondern größtenteils uns allen. Ich habe es selbst in den letzten Jahren/Jahrzehnten immer mehr erlebt, dass in allen Lebensbereichen aufgrund von Massenproduktion und Massenfertigung die Qualität immer mehr nachgelassen hat. Alles ist nur noch so konzipiert, dass man etwas ganz schnell produziert und auf den Markt geschmissen wird.
    Während der Markt angeliefert wird, ist schon die nächste Produktpalette in Arbeit.
    Und unsereins kann heutzutage noch froh darüber sein, wenn in der Lebensmittel-Produktion überhaupt noch die Hälfte der Hygienevorschriften eingehalten wird, weil bei denen auch nur noch ein enormer Druck vorherrscht. Es lässt auch den Verdacht aufkommen, dass bei der Produktion von Brot oder Brötchen noch bestimmte Substanzen beigefügt werden, die das alles schneller altern lassen.
    Übertragen wir das mal auf den Bereich der Haushalts- und Elektrogeräte. Wer sich beispielsweise darüber wundert, warum sein Toaster kurz nach Ablauf der Garantiezeit das Zeitliche segnet, auch das hat Methode in der Produktion. Oder nehmen wir mal Fernseher. Ich hatte in den 90er Jahren noch Fernsehapparate regelmäßig benutzt, die von meiner Familie in den 70ern gekauft worden sind. Heutzutage ist Produktion nicht mehr auf Langfristigkeit angelegt.
    Auch vor unserem Lieblings-Hobby wird da nicht Halt gemacht. Die Konsolen der Remonder kommen in immer kürzeren Intervallen halbfertig auf den Markt und die Qualität der Spiele lässt heute doch immer mehr zu wünschen übrig. Oder kennt vielleicht noch jemand ein Spiel, was nicht nachträglich gepatcht werden muss...? :a:nachdenken:

• Kommt es nur mir so vor oder wird Brot immer schneller hart und trocken? Als Kind konnte man problemlos einen Semmel vom Vortag essen, heutzutage ist ein in der Früh gekaufter schon Abends zäh wie Gummi!

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

• Leute, ich kann euren Beiträgen nur zustimmen. Und damit herzlich willkommen in der Konsumgesellschaft :hallo:

Heutzutage gibt es nur noch einen Satz der relevant ist: "Geld regiert die Welt". Keine Politiker, keine Diktatoren
    und auch nicht das dumme Volk. Es ist das verdammte Geld bzw. unser verdammtes Geldsystem.

Und für die, die es kürzer mögen:

• Also, es würde mich ja wundern, wenn bei den Typen, der das Video verbreitet hatte,
    nicht schon zwei Herren mit schwarzem Hut, Sonnenbrille und Trenchcoat vor der Tür standen und ihm ''Eine schmerzhafte Wahrheit'' über das ''Geldsystem'' zugefügt haben... :a:bash:8) Denn das Video ist zu nah an der Wahrheit...

• Das erste Video habe ich mir mal nicht gegeben, habe grade nicht viel Zeit. Das zweite schaue ich mir gerade an und habe einen Einwand bei exakt Minute 5. Hinweis: Das Beispiel da ist supergut, aber auf der Erde funktioniert es anders.

Das eigentliche Problem bei dem Geld sind nicht die Zinsen, sondern das Fractional Reserve System (Mindestreserve-System). Es sieht vor, dass eine Bank mehr Geld verleihen darf, als sie Gold oder Geld in Tresoren hat.

Ein Beispiel:
    Du zahlst 10.000€ auf dein Konto ein. Die Bank darf kann dieses Geld verleihen, muss aber mindestens eine Mindestreserve, sagen wir mal 10% davon behalten.
    Die Bank verleiht nun 9.000€ an deine Nachbarin, ein Autokredit. Diese zahlt den Betrag an den Autohändler, welcher das Geld wieder auf sein Konto bei dieselben Bank legt. Dieses Geld handelt die Bank als neue Einzahlung und kann 8.100€ davon verleihen, 900€ muss sie behalten.
    Das geht immer so weiter, und irgendwann hat die Bank aus deinen 10.000€, die du am Anfang eingezahlt hast, 100.000€ gemacht, wovon sie selbst 10% besitzt - 10.000€.
    Der im Einwand genannte Gegenwert ist damit verloren und Geld wird wertlos. Vor allem, seitdem man seit 1963 kein Gold mehr für seinen Dollar bekommt. Ist es jetzt noch ein Wunder, dass der Dollar seit 1913 bis zu 97% Kaufkraft verloren hat?

Ich will mich nicht selbst loben, aber ich denke ich kenne mich in dem Thema nach gut einem Jahr nicht beendeter Recherche ganz gut aus.

Ich versuche momentan auch, meine Ergebnisse zu visualisieren und sie jedem zugänglich zu machen. Huptsächlich wil ich darin Familien wie die Rothschild oder die Rockefellers behandeln, und wie sie heute noch agieren. Auch Journalismus spielt dabei eine Rolle.
    Wer fragen hat oder mitwirken möchte, kann mich gerne anschreiben.

----------kurzschwarz

Weil ich gerade schon so viel schreibe, möchte ich mich gerne zu meiner Position im Forum hier äußern:
    Mir ist vorallem in letzter Zeit aufgefallen, wie wenig GTA ich noch spiele. Forza Horizon 3 wird ein- zweimal in der Woche angeschmissen und YouTube wird auch noch ab und an mal geschaut. Aber momentan habe ich total die Lust vor allem auf GTAO verloren. Das ist der Grund, warum von mir hier im Forum eigentlich nur kaum noch was kommt. Das Thema, was jetzt hier im Spam-Thread angeritzt wurde macht mir aber unglaublich viel Spaß und ich denke, dass ich immerhin hier in der nächsten Zeit aktiver werde. Damit möchte ich aber, und das sage ich hier mal ganz offen, keine großen Erwartungen wecken. Ich habe euch aber noch immer alle gern und ihr seid noch immer das dritte Lesezeichen bei Chrome, wenn man die "Apps" nicht dazuzählt. Ich wollte das einfach mal nur erwähnt haben. Wenn ihr diesen letzten Abschnitt erwähnen möchtet, tut das, aber bitte nur kurz. Was eigentlich zählt ist das, was da oben steht.